Die Vorfreude wächst bei den Fans des FSV Mainz in Herbstein

22.03.16 - HERBSTEIN

Fussball-Fangruppe der bhvb

Behindertenhilfe Vogelsbergkreis e.V. Herbstein zu Gast bei Mainz 05

Auf ein ganz besonderes Ereignis freuen sich in diesen Tagen die Fans des 1. FSV Mainz 05 der bhvb - Behindertenhilfe Vogelsbergkreis e.V. Sie werden nämlich am 2. April nicht nur eine Stadionführung in der Coface Arena erleben, sondern ein freies Training der Spieler anschauen. „Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal zu einem Heimspiel des FSV nach Mainz“, berichtet Betreuerin Heidemarie Mai. „Bei einem dieser Events wurde in unserer Gruppe der Wunsch geäußert, auch mal eine Stadionführung und eine freies Training zu besuchen.“

Die bhvb nahm Kontakt mit dem Behindertenfanbeauftragten des engagierten Vereins auf und erhielt tatsächlich ein Kartenkontingent von acht Plätzen für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 2. April. Um diesen Termin herum wurde eine Fußballfreizeit geplant, sodass bereits am 30. März eine kleine fußballbegeisterte Truppe von Herbstein nach Mainz aufbrechen wird. „Leider können wir bei diesem Kontingent nicht alle Interessierten mitnehmen“, bedauerte die Organisatorin, dafür wächst bei denen, die an der Fahrt teilnehmen können, die Vorfreude Tag für Tag.

Die Plätze in der Jugendherberge sind gebucht, und auch weitere Programmpunkte in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt stehen schon fest. „Mainz hat ja viele Sehenswürdigkeiten zu bieten“, freut sich Heidemarie Mai mit ihren Mitreisenden. Der Höhepunkt allerdings wird das freie Training sein, an das sich vielleicht sogar noch eine Autogrammstunde anschließt. +++




© Osthessen-News.de Impressum