Archiv

LAUTERBACH Nachhaltige Lieferkette ausgezeichnet

CWS-boco belegt 2. Platz bei Deutschem CSR-Preis

11.04.16 - Die CWS-boco Supply Chain Management GmbH mit Sitz in Lauterbach belegte in der vergangenen Woche den 2. Platz beim deutschen CSR (Corporate Social Responsibility) Preis in der Kategorie „CSR in der Lieferkette“. CWS-boco sei bei vielen Kunden ein gern gesehener Servicepartner für Berufskleidung und Waschraumhygienelösungen im Mietservice, heißt es in einer Stellungnahme der Firma. Das Lauterbacher Unternehmen sei dabei innerhalb der internationalen CWS-boco Gruppe für Beschaffung, Produktentwicklung und Supply Chain Management verantwortlich. In dieser Eigenschaft würde ein eigens dafür zuständiger CSR-Koordinator bereits seit mehreren Jahren sicher stellen, dass die Produkte, bevor sie zum Kunden gelangen, unter umweltfreundlichen und sozialverträglichen Bedingungen produziert würden.

Beim deutschen CSR-Preis 2016 erreichte das Unternehmen nun den 2. Platz in der Kategorie „CSR in der Lieferkette“. Damit liegt CWS-boco vor zahlreichen internationalen Mitbewerbern; Gewinner ist der niederländische Käsehersteller Beemster. Der deutsche CSR-Preis wird im 12. Jahr vom CSR-Forum in 9 Kategorien verliehen. „Wir freuen uns über die gute Platzierung und nehmen sie als Ansporn uns noch weiter zu verbessern. So zeigen wir mit unserer neuen boco Fairtrade Workwear-Kollektion unseren Kunden noch stärker unser Engagement in nachhaltiger Beschaffung“, sagt Carolin Wiegand, Managerin Corporate Responsibility der CWS-boco Gruppe.

Auch die Zulieferer von CWS-boco würden sich über einen Verhaltenskodex dazu verpflichten, umfassende Umwelt- und Sozialstandards ganzheitlich zu etablieren. In Form von Schulungen und Audits würde CWS-boco wiederum seine Partner dabeiunterstützen, sich kontinuierlich zu verbessern, heißt es abschließend. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön