Archiv
Im Bild von links: Dieter Scheer, Fachbereich 3, René Bieber, Fachbereich 4, erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz, Dezernat 2, Landrat Dr. Michael Koch, Dezernat 1, Nadja Speich, Fachbereich 2, Uwe Brall, Fachbereich 5 und Jörg Goßmann, Verwaltungsleitung und Fachbereich 1 - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Neuerungen im Landratsamt

Strukturen neu geordnet - Kfz-Zulassungsstelle ab 1. Mai samstags geöffnet

28.04.16 - Ab dem 1. Mai dieses stehen im Landratsamt einige organisatorische sowie personelle Veränderungen an. Die Fachbereichsstrukturen werden neu geordnet mit neuen Verantwortlichen an der Spitze. Diese wurden in einer Pressekonferenz von Landrat Dr. Michael Koch und der ersten Kreisbeigeordneten Elke Künholz vorgestellt. Die besonders für viele Bürger wichtigste Neuregelung dürfte dabei sein, dass die Kfz-Zulassungsstelle zukünftig auch samstags geöffnet hat.

Man kommt damit einem vielfachen Wunsch vieler Bürger nach, weil die Zulassung vielfach auch mit einem vorherigen TÜV-Termin des Kfz einhergeht. Da die TÜV Prüfstelle schon seit vielen Jahren ebenfalls samstags geöffnet hat, hat man sich seitens des Landratsamtes dazu entschlossen die Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle den TÜV Öffnungszeiten anzupassen. Ab 1. Mai bleibt das Landratsamt Mittwoch ab 13 Uhr geschlossen, da man Zeit für Koordinations-und Mitarbeitergespräche fernab des Publikumsverkehrs führen möchte. Auf die Arbeitszeit der Mitarbeiter habe die neue Regelung aber keinen Einfluss.Eine wöchentliche Gesprächsrunde der Fachbereichsleiter mit Landrat und erster Kreisbeigeordneter wird zukünftig auch eingeführt. „Wir ziehen im Landratsamt alle an einem Strang und da sind solche Gespräche wichtig“, so übereinstimmend Landrat Dr. Koch und erste Beigeordnete Künholz.

Einige Fachbereiche sind aufgeteilt und neu strukturiert worden, der Fachbereich 1 wird von Jörg Goßmann geleitet, Fachbereich 2 von Nadja Speich, Fachbereich 3 von Dieter Scheer, Fachbereich 4 von René Bieber und Fachbereich 5 von Uwe Brall. Die Verwaltungsleitung bleibt bei Jörg Goßmann. Über diesen stehen das Dezernat 1 mit Landrat Dr. Michael Koch und das Dezernat 2 mit erster Kreisbeigeordneter Elke Künholz. Wie die Fachbereiche unterteilt sind und welche Personen verantwortlich zeichnen, kann man dem als Anlage beigefügten Organigramm des Landratsamtes entnehmen. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön