Archiv
- Fotos: Gabriel Hauser

RHÖN Wetterbilder

Heftiger Abschluss: Dauerfrost und Windböen bei etwa 25 Zentimetern Schnee

29.04.16 - Was für ein April. Während der Winter sich anfangs von seiner milden Seite zeigte, legt er jetzt noch einmal richtig nach. So gab es in den letzten Tagen immer wieder starke Schneefälle. Bei böigem Wind und Dauerfrost verwehte der Schnee oberhalb 700 Metern zunehmend zu teilweise beachtlichen Schneewehen. Das ist mal ein heftiger Abschluss der Winters 2015/16 und das kurz vor dem 1. Mai. Wintersportfans dürfte es freuen:  Skifahren wäre jetzt problemlos möglich bei etwa 25 Zentimetern auf der Märchenwiesenpiste.

Aktuell meldet die Wasserkuppe 1 Grad bei heiterem Sonnenschein. Bis Mittags sind dann 6 Grad möglich bei teils starken Böen von 39 bis 50 km/h. Das Wochenende verläuft ähnlich, allerdings wird es meist wolkig. Am ersten Mai liegen die Höchsttemperaturen bei 9 Grad (gefühlt 5 Grad). Der Wind bleibt frisch und es kommt zu Niederschlagmengen von 1 - 3 l/m² bei einer Wahrscheinlichkeit von 59 Prozent. Erst ab Montag wird es wieder heiterer. 

Hier einige Bilder rund um die Wasserkuppe. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön