Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Rollator führt zur vermissten 91-Jährigen- Wildunfall mit Reh - Hund biss zu

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.16 - Zu spät gebremst - Unfall

KIESELBACH. Aufgrund eines Müllfahrzeuges musste gestern Mittag in Kieselbach in der Frankfurter Straße ein Passat verkehrsbedingt anhalten. Der Passat war auf der Bundesstraße 84 in Richtung Dorndorf unterwegs. Ein nachfolgender Seatfahrer erkannte zu spät, dass der Passat anhielt. Der Fahrer des Seats versuchte noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge beschädigt, blieben jedoch noch verkehrstüchtig und konnten weiterfahren. Die Fahrer der Autos wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Wildunfall auf der Bundesstraße

FUCHSSTADT. Am Mittwoch, gegen 06:30 fuhr, ein Mann mit seinem Lkw auf der B 287 von Euerdorf in Richtung Hammelburg. Auf Höhe der Parkplätze bei Fuchsstadt lief ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Lkw erfasst. Das Reh wurde nach links gegen einen entgegenkommenden VW Golf geschleudert. Es verendete noch an der Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Pkw verkratzt

HAMMELBURG. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein Unbekannter einen BMW in Hammelburg in der Dr. Georg Schäfer Straße. Eine Flüchtlingshelferin hatte über Nacht ihren Pkw auf dem Parkplatz neben der Unterkunft abgestellt. Am Morgen bemerkte sie den Schaden an ihrem Pkw. Der unbekannte Täter hatte von der Motorhaube bis zum Heck die gesamte Beifahrerseite mit meinem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Fahndungsansatz „Rollator“ führt zur vermissten 91-Jährigen

BAD BRÜCKENAU. Kurze Aufregung gab es am Mittwochnachmittag im Karl-Schramm-Weg in Bad Brückenau, nachdem sich eine 91-jährige rüstige Dame, aus einem hiesigen Klinikum zu Fuß auf den Weg zu ihrer Wohnadresse im Karl-Schramm-Weg gemacht hatte. Mit Hilfe eines Rollators aus dem Krankenhaus begab sich die Dame unangemeldet selbstständig auf den Heimweg, sodass sich mehrere Streifen der Polizei in Bad Brückenau auf die Suche nach der Dame machten. Vor dem Wohnanwesen konnte zwischenzeitlich der fehlende Rollator aus dem Klinikum aufgefunden werden, nur von der Dame fehlte zunächst jede Spur. Durch das Großaufgebot an Polizeikräften wurde jedoch ein Nachbar auf die Beamten aufmerksam, welcher die durch den beschwerlichen Heimweg erschöpfte Dame bei sich aufgenommen und betreut hatte. Der verständigte Rettungsdienst brachte die leicht unterkühlte Frau zurück zu ihrer Krankenhausstation, wo sich sie sich von ihrem Nachmittagsausflug erholten konnte.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen, gegen 05:00 Uhr, wurde der 25-jährige Führer eines Sattelzuges, der auf der B 286 von Bad Brückenau in Richtung Volkers unterwegs war, von einem die Fahrbahn querenden Reh überrascht. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. 

Windstoß erfasst Tür

BAD KISSINGEN. Gleich zweimal Pech hatte am Mittwoch der Eigentümer eines Pkw Opel, der sein Fahrzeug auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße abgestellt hatte. Zuerst verursachte am Morgen ein 30-Jähriger beim Aussteigen aus seinem rechts daneben geparkten Fiat einen Schaden an der Beifahrerseite, da die Türe durch einen Windstoß aufgerissen wurde. Kurze Zeit später blieb ein 87-jähriger Mann beim Einparken seines Fahrzeugs an der Fahrerseite des Unglücksfahrzeugs hängen und verursachte einen Schaden von circa 2.300 Euro. Beide Verursacher verständigten vorbildlich die Polizei.

Abdeckfließ von Rundballen entwendet

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Winkels und Nüdlingen kurz vor dem ehemaligen Waldschlösschen das grüne Abdeckfließ von mehreren Rundballen entwendet. Der Täter zerschnitt dazu die Befestigungsstricke und schraubte die Halteclips ab. Der Beuteschaden beträgt 300 Euro.

Kaffeekapseln entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen entwendete ein Mann im Edeka Center in der Spitzwiese mehrere Packungen Kaffeekapseln. Der Mann riss die Packungen auf, steckte den Inhalt in seinen Rucksack und warf die leeren Verpackungen an Ort und Stelle in einen Mülleimer. Die Ware hatte einen Gesamtwert von knapp 30 Euro. Die Tat wurde von den Überwachungskameras im Supermarkt aufgezeichnet.

Kofferraum an Pkw zerkratzt

BAD KISSSINGEN. Im Stadtteil Garitz wurde in der Zeit von Dienstagmittag, 12.00 Uhr bis Mittwochabend, 19.00 Uhr die gesamte Heckklappe eines schwarzen Opel Astra in kreisförmigen Bewegungen zerkratzt. Zudem befanden sich auf dem Heckscheibenwischer sowie in einem Zwischenraum zwischen Scheibe und Karosserie einige Splittsteinchen. Nach ersten Vermutungen könnte die Beschädigung evtl. durch spielende Kinder verursacht worden sein.

Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr befuhr der Fahrer eines Mazda die B 286 von Poppenroth in Richtung Lauterer Kreuzung. Etwa 50 m nach dem Männerholz querte ein Stück Rehwild die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug wurden der linke Scheinwerfer sowie die Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf circa 1.500 Euro belaufen.

Vermehrt Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Da seit einiger Zeit die Einstandskämpfe beim Rehwild stattfinden häufen sich die Unfälle mit dieser Wildart. Die älteren und stärkeren Rehböcke vertreiben anderes, schwächeres, männliches Rehwild aus ihren Einständen und verfolgen diese natürlich. Aus diesem Grund überqueren oft mehrere Stücke die Fahrbahn unvermittelt und mit großer Geschwindigkeit. Auch die Verkehrsunfälle mit Schwarzwild haben zugenommen. Der Grund hierfür liegt darin, dass sich die Sauen in den jetzt schon sehr hoch stehenden Rapsfeldern aufhalten und aus diesen auswechseln, um auf die angrenzenden Felder zu kommen. Also gilt für die Autofahrer noch größere Vorsicht und die Geschwindigkeit verringern, wenn entlang der Straße Rapsfelder angrenzen.

Wildunfall

WALDFENSTER. Am Donnerstag morgen, gegen 05:05 Uhr befuhr ein 40-jähriger Daimler-Fahrer die B 286 mit seinem Fahrzeug von Waldfenster in Richtung Bad Kissingen. Kurz nach Ortsausfahrt Waldfenster überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendet am Unfallort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag kam es auf dem Parkplatz des Aldi Im Lindes in Bad Kissingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Fußgängerin. Der Unfallfahrer stieg kurz aus dem Fahrzeug und sprach die Fußgängerin an, hinterließ jedoch keine Personalien und fuhr wieder weg. Den Vorfall sollen mehrere Personen beobachtet haben.

Streitigkeit

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz des E-Centers zu einer verbalen Auseinandersetzung. Ein VW-Fahrer regte sich über die Art und Weise auf, wie eine junge Frau mit zwei Kindern neben ihm geparkt hatte. Nachdem er die junge Frau zur Rede gestellt hatte, soll er ausgerastet sein und gegen das Fahrzeug der Frau geschlagen haben. Als er sie noch beleidigt hatte, rief die Frau die Polizei. Der Mann suchte dann vor dem Eintreffen der Polizei das Weite. Er konnte aber durch die Polizeibeamten ermittelt werden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung. Glück für den Mann das durch den Schlag gegen das Fahrzeug der Frau kein Schaden entstanden war.

Zusammenstoß beim Ausparken

BAD KISSINGEN. In der Sieboldstraße, auf dem Parkplatz des dortigen Fachmarktzentrums, wollten am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr zeitlich eine 57-jährige Renault-Fahrerin und eine 35-jährige VW-Fahrerin rückwärts ausparken. Hierbei übersahen sie sich jeweils, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

In Novizengarten eingestiegen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr meldete eine Pflegerin des Novizengarten der Polizeiinspektion Bad Kissingen, dass soeben vier Jugendliche in den versperrten Garten eingestiegen sind. Im Pavillon konnten dann zwei Pärchen angetroffen werden, die sofort zugaben über den Zaun geklettert zu sein, um im Novizengarten zu chillen. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis erteilt und es werden Ermittlungen werden Hausfriedensbruch geführt.

Hund biss zu

BAD KISSINGEN. Beim gemeinsamen Spaziergang am Saaleufer am Dienstagmittag mit ihren Hunden wurde ein 58-jähriger Mann vom Hund seiner Bekannten in die rechte Kniekehle gebissen. Beide Hunde waren nicht angeleint. 

Baggerarbeiten am Sonntag

MELLRICHSTADT. Bereits am vorletzten Sonntag, 17.04.2016, wurden Baggerarbeiten in einem Ort der oberen Rhön verrichtet. Die nun bekannt gewordenen Tätigkeiten ziehen eine Anzeige nach dem Sonn- und Feiertagsgesetz nach sich, wofür sich der 57jährige Mann nun verantworten muss.

17 Reifen abgelagert - kein Umweltdelikt

WARGOLSHAUSEN. Die Ablagerung von 17 Autoreifen neben einem Grundstück rief Mitte der Woche das Auge des Gesetzes auf den Plan. Es wurde auch das Kennzeichen eines Pritschenwagens genannt, womit die Reifen angeliefert worden waren. Obwohl das Kfz-Kennzeichen unvollständig war, gelang es doch rasch Licht in diesen Vorfall zu bringen. Demnach war eine Firma mit Baumaßnahmen beauftragt, die am anderen Morgen beginnen sollte. Dazu wird ein Kettenbagger abgeladen und über die Reifen, die dann die Straße vor einer Beschädigung schützen sollen, zur Baustelle verbracht. Eine illegale Ablagerung von Altreifen und damit ein Umweltdelikt konnte somit ausgeschlossen werden. In diesem Fall wäre eine Vorinformation hilfreich gewesen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön