Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Trinkgeld geklaut - Handtaschenraub am Domplatz / Zeugin gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.16 - Einbruch in Schule

PETERSBERG. In die Mensa einer Schule in der Goerdelerstraße brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (27.04.) ein. Die Täter warfen einen Pflasterstein durch eine Fensterscheibe und öffneten das Fenster sodann von innen. Sie kletterten in die Räume der Mensa und stahlen dort ein Sparschwein, in dem Trinkgelder gesammelt werden sowie Süßigkeiten und Getränke im Wert von rund 30 Euro. Die Einbrecher richteten rund 300 Euro Sachschaden an.

Einbruch in Gartenhütte

FULDA. Bereits in der vergangenen Woche, zwischen Montag (18.04.) und Dienstag (20.04.), stahlen Unbekannte eine Sonnenliege, einen Seitenschneider sowie einen Hochdruckreiniger. Die Geräte im Wert von insgesamt rund 500 Euro befanden sich in einer Gartenhütte in der Buseckstraße. Wie die Täter in das Gartenhaus gelangten, ist noch nicht geklärt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BURGHAUN. Nach Angaben eines 57-jährigen Fahrzeugführers fuhr dieser mit seinem schwarzen Pkw Mercedes E-Klasse mit MTK Kennzeichen am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, auf der B 27 von Rothenkirchen nach Burghaun. Beim Überholen eines Lkw will er diesen seitlich gestreift haben. Der Pkw-Fahrer sei zunächst weitergefahren, um an geeigneter Stelle auf den Lkw zu warten, habe diesen jedoch aus den Augen verloren. Der Mercedes zog sich Beschädigungen über die gesamte Beifahrerseite in Höhe von circa 6.000 Euro zu. Sollten Zeugen dieses Unfallgeschehen beobachtet haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Aufgefahren

FULDA. Am Dienstag, dem 26.04.16, 12.00 Uhr befuhr ein 52jähriger PKW-Fahrer mit seinem Chrysler die Wörthstraße, aus Richtung Leipziger Straße kommend, in Richtung Landratsamt. Aufgrund eines vor ihm abbiegenden Fahrzeuges mußte er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachfologender 48jähriger VW-Passat Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Chhrysler auf, welcher auf den abbiegenden Mini Cooper eines 67jährigen PKW-Fahrers geschoben wurde. Eine 34jährige Mitfahrerin in dem Mini Cooper wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda eingeliefert. Es entstanden ca. 13.500 Euro Sachschaden.

Zusammengestoßen

FULDA. Am Dienstag, dem 26.04.16,14.30 Uhr wollte eine 26jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Ford Fiesta an der Kreuzung Saturnstraße/Merkurstraße bei Grünlicht nach links in die Saturnstraße abbiegen. Hier stieß sie mit einem 22jährigen Daimler Fahrer zusammen, der ebenfalls bei Grünlicht die Merkurstraße, aus Richtung Westumfahrung kommend, in Fahrtrichtung Fulda befuhr. Es entstanden ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Wildunfall

KLEINLÜDER. Am Mittwoch, dem 27.04.16, 05.50 Uhr befuhr ein 57jähriger Audi Fahrer die L 3141, von Uffhausen kommend, in Fahrtrichtung Kleinlüder. In Höhe km 0,800 überquerte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und stieß mit diesem frontal zusammen. Das Reh verendete im Straßengraben. Es entstanden ca. 8.000 Euro Sachschaden.

Aufgefahren

FULDA. Am Mittwoch, dem 27.04.16, 16.15 Uhr befuhr 67jähriger Fiat Fahrer die rechte Fahrspur der Leipziger Straße, aus Richtung Paulustor kommend, in Fahrtrichtung Kurfürstenstraße. Unmittelbar in Höhe der Leipziger Straße 5 musste er aufgrund des hohen Verkehrsaufkommend abbremsen. Ein nachfolgender 48jähriger BMW-Fahrer hielt ebenfalls an. Ein weiterer 29jähriger Ford Mondeo Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf, welcher wiederum auf den Fiat geschoben wurde. Es entstanden ca. 5.300 Euro Sachschaden.

Zusammen gestoßen

FULDA. Am Mittwoch, dem 27.04.16,18.20 Uhr befuhr ein 26jähriger PKW-Fahrer mit seinem Volvo die Haimbacher Straße, aus Richtung Haimbach kommend, in Fahrtrichtung Langebrückenstraße. An der dortigen Kreuzung wollte er nach links in Fahrtrichtung Maberzell abbiegen. Hier stieß er mit einem 46jährigen VW-Fahrer zusammen, der die Langebrückenstraße in Fahrtrichtung Haimbach befuhr. Es entstanden ca. 5.000 Euro Sachschaden. 

Handtaschenraub am Domplatz / Zeugin gesucht

FULDA. Am Dienstag, (26.04.), gegen 13:00 Uhr, wurde eine ältere Dame im Bereich des Domplatzes im Bereich der Straße "Hinterburg" Opfer eines Raubüberfalls. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Fuldaer Kriminalpolizei eine wichtige Zeugin, die den Täter offenbar bei seiner Flucht beobachtet hat. Die Zeugin stand zur Zeit der Tat mit ihrem Auto, einem weißen Kleinwagen, auf den seitlichen Parkflächen am Dom ("Eduard-Schick-Platz"). Angeblich hat sie sich auch beim Raubopfer als Zeugin zu erkennen gegeben. Sie wird als ältere Dame, deutsch, leicht ergrautes Haar, bekleidet mit hellem Pullover, beschrieben. Die Fuldaer Kriminalpolizei bittet die Zeugin dringend, sich mit ihr unter der Telefonnummer 0661 / 105 - 0 in Verbindung zu setzen. +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön