Archiv

LAUTERBACH Sportabzeichen-Wettbewerb

Sparkasse Oberhessen überreicht 1.000 Euro für besonderes Engagement

29.04.16 - Insgesamt 29 Mitglieder der Betriebssportgruppe des Vogelsbergkreises haben im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Mit regelmäßigen Trainingseinheiten und zahlreichen sportlichen Aktivitäten hat sich die Betriebssportgruppe zudem in besonderer Weise für den Sport eingesetzt. Dafür wird sie vom Deutschen Sparkassen-und Giroverband ausgezeichnet. Die Urkunde verbunden mit dem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro überreichte Günter Sedlak, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberhessen an Landrat Manfred Görig und an die Organisatoren der Sportabzeichen-Aktion im Landratsamt, Marcus Weitzel, Matthias Röse, René Lippert und Heiko Häse.

Sedlak betont: „Wir finden es gut, wie intensiv sich die Betriebssportgruppe engagiert und haben deshalb beschlossen, das Preisgeld des Deutschen Sparkassen-und Giroverbandes von 750 Euro auf 1.000 Euro aufzustocken.“ Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Olympia Partner Deutschland und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens.

Landrat Görig freute sich über die Auszeichnung der Betriebssportgruppe. Er sehe, mit welchem Einsatz und mit wie viel Freude die Beteiligten sportlich aktiv sind: „Das ist nicht nur gesund, sondern macht Spaß und stärkt den Zusammenhalt im Team.“  Die Mitglieder der Betriebssportgruppen begrüßen die Ausrichtung des Wettbewerbes: „Wir freuen uns, dass die Sparkasse den Sportabzeichen-Wettbewerb regelmäßig veranstaltet“, sagte Matthias Röse. Jedes Jahr lägen mehr Mitglieder das Sportabzeichen ab. Das zeige die Anziehungskraft des Wettbewerbs. Doch in erster Linie gehe es darum, sich gemeinsam spielerisch zu bewegen, Spaß zu haben und andere Kollegen zu treffen. Die Betriebssportgruppe entfaltet in mehreren Bereichen ihre Aktivitäten – viele Sportarten sind dabei. Die Angebote sind für alle Beschäftigten in der Kreisverwaltung offen. Die Aktion mit den meisten Teilnehmern war im vergangenen Jahr Bowling – über 80 haben mitgemacht.

2011 hat sich die Betriebssportgruppe gegründet und trifft sich seitdem jeden Montag – in den Wintermonaten in der Halle. „Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr und werden auch zukünftig beim Sportabzeichen-Wettbewerb mitmachen“, sagt Röse. „Sport fördern bedeutet für uns auch, Standorte lebenswert machen“, begründet Günter Sedlak das sportliche Engagement seines Instituts. Seit Jahrzehnten unterstütze die Sparkasse Oberhessen den Breitensport in der Region und das, so Sedlak, werde auch zukünftig so sein. Landrat Görig ist optimistisch, dass beim nächsten Mal 40 Kolleginnen und Kollegen das Sportabzeichen erhalten werden. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön