Archiv
Girl`s und Boy`s Day bei Gesteckoase -

KREIS FD Girl´s und Boy´s Day

GESTECKOASE - DRK - BILDUNGSUNTERNEHMEN DR. JORDAN

28.04.16 -  

Girl`s und Boy`s Day bei DRK Fulda


Drei Jungs und Mädchen bei Gesteckoase

Beim Boy`s und Girl`s Day waren zwei Mädchen und ein Junge in der Gesteckoase zu Besuch und erkundeten Einzelheiten des Floristenberufs. Zum Schluss fertigte jeder von ihnen einen eigenen Strauss. 

Girl`s und Boy`s Day bei Bildungsunternehmen Dr. Jordan


DRK Fulda macht mit beim Girls´ & Boys`-Day

im Rahmen des diesjährigen Girls`& Boys`-Day waren sechs Schülerinnen und Schüler beim DRK Fulda. Nach der Begrüßung durch Nina Erwin, die die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag begleitete, machten die Girls & Boys einen „kleinen“ Erste Hilfe-Kurs und lernten das Anlegen von Verbänden.  Ein Highlight war sicherlich auch, mal einen Rettungswagen von innen besichtigen zu können. Desweiteren gab Nina Erwin einen Einblick in die Flüchtlingsarbeit des DRK Fulda. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Seniorenzentrum „Roter Rain“ in Petersberg schnupperten  die Schülerinnen und Schüler noch in die Pflegeberufe hinein. 


Girls und Boys Day im Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Vielfältige Arbeitsbereiche lernten drei Schülerinnen und zwei Schüler während des Girls und Boys Day im Bildungsunternehmen Dr. Jordan kennen. Während die Jungs den Unterricht in der Privaten Grundschule miterleben konnten, hatten die Mädchen Gelegenheit, die Facility-Manager zu begleiten. Ein gemeinsames Mittagessen in der hauseigenen Mensa rundete den Tag ab. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön