Archiv

GERSFELD Kultusminister Prof. R. Alexander LORZ

Ehrung der Rhön-Akademie Schwarzerden für Unterstützung Sponsorenlauf

29.04.16 - Der Hessische Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz, der zugleich Schirmherr der Benefizläufe „Run for Help“ zugunsten MS-Kranker ist, hat im Hessischen Landtag Sponsorenlauf-Helfer empfangen, um ihnen für ihren vorbildlichen Einsatz zu danken. Unter den Geehrten war auch Lehrerin für Physiotherapie Anja Waldschmidt von der Rhön-Akademie Schwarzerden (Landkreis Fulda), die 2015 einen „Run for Help“ organisiert hatte. Gemeinsam mit der Schirmherrin der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen, MdL Astrid Wallmann, hatte der Kultusminister die Unterstützer nach Wiesbaden eingeladen.

Bei größter Hitze waren Anfang Juli mehrere Dutzend angehende Ergo- und Physiotherapeuten der Rhön-Akademie Schwarzerden unter dem Motto „Gesunde Füße laufen für kranke Füße“ in Gersfeld (Landkreis Fulda) zugunsten MS-Betroffener angetreten. Anlässlich ihres „Tages der offenen Tür“ hatte die Bildungseinrichtung den Benefizlauf ausgerichtet und dabei knapp 300 Euro erlaufen. Die Rhön-Akademie hatte den Lauferlös dann noch um 200 Euro aufgestockt. Im Vorfeld des Benefizlaufs hatte Sonja Waschilowski von der Kasseler DMSG-Beratungsstelle die Rhön-Akademie besucht und den Schülern anschaulich erläutert, was Multiple Sklerose mit dem Körper anstellt, wie es ist, damit zu leben, und mit welchen Einschränkungen sich ein Betroffener arrangieren muss. Unterstützt wurde sie bei ihrer Aufklärungsarbeit von Lehrerin Anja Waldschmidt. „Das Projekt ‚Run for Help‘ ist eine gute und vorbildliche Aktion“, so die engagierte Lehrerin. Als Zeichen der Anerkennung wurde den Vertretern der MS-Gruppen und der Schulen eine Urkunde überreicht. Anschließend hatten die Gäste noch die Gelegenheit zu einer Führung durch das Wiesbadener Schloss. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön