Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Zusammenstoß beim Anfahren - Wildunfall - Pferde entlaufen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.04.16 - Geldbörse unterschlagen

OSTHEIM V.D. RHÖN. Am Donnerstag ereignete sich offensichtlich in einem Verbrauchermarkt eine Fundunterschlagung. Eine Kundin war zwischen 11:15 Uhr und 11:30 Uhr in dem Supermarkt „Unter der Bündt“ beim Einkaufen. An der Kasse bemerkte die Rentnerin das Fehlen ihrer Handtasche. Vermutlich ist der Kundin die Handtasche vom Rollator gefallen und ein unbekannter Täter hatte sich die Geldbörse daraus angeeignet. Die Handtasche wurde im Geschäft später aufgefunden - es fehlte jedoch der Geldbeutel mit Personalausweis und einem geringem Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Pferde entlaufen

LANGENDORF. Am Donnerstag zur Mittagszeit verständigten Verkehrsteilnehmer die Polizei, dass zwischen Langendorf und Elfershausen drei Pferde auf der Fahrbahn herumliefen. Bis zum Eintreffen der Streife hatten Bauhofmitarbeiter die Pferde bereits eingefangen. Sie hatten sich auf einer abgeweideten Koppel befunden und der Weidezaun war stromlos. Offensichtlich suchten sich die Pferde eine frische Weidefläche und waren deshalb ausgebrochen. Die Pferdebesitzerin erhält von der Gemeinde eine Rechnung für den Arbeitsaufwand und bekommt weitere Auflagen zur Pferdehaltung.

Zusammenstoß beim Anfahren

RIEDENBERG. Eine 19-Jährige startete am Donnerstagnachmittag mit ihrem Ford an einer Bushaltestelle los und wollte die Kirchstraße befahren. Dabei übersah sie einen VW und es kam zur Kollision. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Blechschaden an den Autos hält sich mit insgesamt knapp 2.000 Euro in Grenzen.

Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. Ein 52-Jähriger war am Donnerstagmorgen mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2289 von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die B 286 sprang ein Reh vor das Auto. Es lief nach dem Zusammenstoß weiter. Die Polizei verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche. Am Fahrzeug entstand Blechschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. 

Unter Drogen gefahren

BARCHFELD. Durch die Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt wurde am gestrigenNachmittag bekannt, dass anderen Verkehrsteilnehmern ein Pkw Fiat aufder A 71, erst in Bayern und später in Thüringen, durch seine merkwürdige Fahrweise aufgefallen war. Der Pkw, der in Kaufbeuren zugelassen war,konnte schließlich durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in Barchfeld gestoppt werden. Zu Hilfe kamen Beamte aus Meiningen. Bei der Kontrolle des Pkws und des 36 jährigen Fahrers konnte zunächst nicht festgestellt werden. Der Atemalkoholtest verlief auch negativ. Ein anschließend durchgeführter Test auf Drogen brachte jedoch ein positives Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde schließlich durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Zudem bekam der Mann noch eine entsprechende Anzeige verpasst.

Unfall mit Reh

LEIMBACH.Eine Passatfahrerin fuhr am Donnerstagnachmittag auf der B62 von Leimbach kommend, in Richtung Langenfeld. In einer Linkskurve sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Obwohl die Frau noch versuchte zu bremsen, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Tier. Dabei wurde der Passat im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro. Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Reh flüchtete und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Zusammenstoß mit Reh

POPPENROTH. Am Donnerstagabend, gegen 21.55 Uhr befuhr der Fahrer eines Opels die B 286 von Bad Kissingen kommend in Richtung Poppenroth. Kurz nach der Brücke überquerte ein Rehwild die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Am Fahrzeug wurden der linke Scheinwerfer sowie die Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf circa 1.200 Euro belaufen.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Albertshausen fand am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr eine 51-jährige Frau eine Geldbörse samt Inhalt auf der Straße liegend auf und gab diese auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Besitzer der Geldbörse konnte telefonisch erreicht werden. Die Geldbörse konnte ihm übergeben werden und glücklicherweise fehlte nichts vom Inhalt.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 08:00 Uhr kam es im Riedgraben zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von insgesamt circa 2.500 Euro entstand. Ein 20-jähriger Fahranfänger war mit seinem Opel Corsa auf dem Weg zur Schule. Im Riedgraben übersah er aus Unachtsamkeit einen am Straßenrand stehenden Renault und fuhr diesem auf. Während an dem Renault fast kein Schaden entstand, wurde der Opel des Verursachers totalbeschädigt.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz der Deegenbergklinik im Stadtteil Reiterswiesen blieb am Donnerstagabend ein 77-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes an einem neben ihm stehenden Pkw BMW hängen. Der Unfallverursacher meldete den Unfall auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Die Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs meldete sich ebenfalls kurze Zeit später bei der Polizei und zwecks Schadenregulierung wurden ihr die Personalien des Verursachers durchgegeben. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Rucksack-Diebstahl aufgeklärt

MÜNNERSTADT. Bereits im März legte in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Au ein 22-Jähriger seinen grünen Rucksack an der Kasse ab. Als er kurze Zeit später wieder im Kassenbereich war, war der Rucksack weg. Auf der Videoüberwachungskamera konnte ein circa 50-jähriger Mann festgestellt werden. Gestern konnte dann der 49-jährige Täter ermittelt werden. Dieser gestand die Tat und übergab den Rucksack dem ermittelnden Beamten.

Parkendes Fahrzeug beim Türöffnen beschädigt

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr beschädigte ein 39-jähriger Audi-Fahrer beim Öffnen der hinteren linken Tür seines Fahrzeugs die rechte hintere Fahrzeugtür des neben ihm stehenden VW Golf. Der Audi-Fahrer meldete den Schaden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, die den Halter des geschädigten Fahrzeugs ermitteln konnte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Warenkreditbetrug

BAD KISSINGEN. Ein 62-jähriger Mann erscheint auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete für seinen Sohn Anzeige wegen Betrugs. Dieser erhielt durch ein Online-Store eine Mahnung über 165 Euro nach erfolgter Lieferung einer Uhr. Diese wurde jedoch an eine in Berlin befindliche Packstation übersandt. Derzeit werden Ermittlungen dahingehend geführt, wer der tatsächlichen Besteller der Uhr ist.

Wer vermisst eine Geige?

MÜNNERSTADT. Durch die Bundespolizei wurde der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgeteilt, dass am Bahnhof in Münnerstadt am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr ein herrenloser Geigenkoffer aufgefunden wurde. Wer vermisst einen Geigenkoffer samt Geige? Dieser kann bei der Polizeidienststelle in Bad Kissingen abgeholt werden. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön