Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit verletzter Person - Rechtsabbieger übersehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.04.16 - Verkehrsunfall mit verletzter Person

HOFBIEBER. Eine Verletzte und 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen, gegen 07:00 Uhr, im Einmündungsbereich der Hauptstraße und der Lindenstraße im Ortsteil Niederbieber. Eine 24 Jahre alte Frau war mit ihrem silbernen Ford Focus auf der Lindenstraße aus Langenbieber kommend in Richtung Niederbieber unterwegs. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße übersah sie eine 60-Jährige, die mit ihrem Ford Fiesta von links aus Fulda kommend unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Ein Rettungswagen brachte die 60-Jährige mit Verdacht auf Hals und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Zur Bergung und Unfallaufnahme war die Einmündung für kurze Zeit gesperrt.

Zusammenstoß mit Sachschaden 

PETERSBERG. Am Mittwoch, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein 60-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Hyundai auf der Lindenstraße von Armenhof kommend und wollte in Richtung Petersberg weiterfahren. An der Einmündung Lindenstraße/Thüringer Straße stieß er mit einer 33-jährigen Mercedes-Fahrerin zusammen, die die Lindenstraße, von Petersberg kommend und dem Verlauf der abknickenden Vorfahrt in die Thüringer Straße folgen wollte. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer PKW Hyundai einer 33-jährigen PKW-Fahrerin, welche ebenfalls in die Thüringer Straße fahren wollte, beschädigt. Es entstanden circa 15.000 Euro Sachschaden.

Rechtsabbieger übersehen 

FULDA. Am Mittwoch, gegen 16:40 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Bardostraße in Fahrtrichtung von-Schildeck-Straße. In Höhe der Zufahrt zu dem dortigen Aldi-Markt ist die Fahrbahn in zwei Fahrspuren für den Geradeausverkehr sowie eine Rechtsabbiegerspur geteilt. Der Mercedesfahrer befand sich auf der rechten der beiden Geradeausspuren und wollte nach rechts in die Zufahrt des Aldi-Marktes abbiegen. Hierfür wechselte er den Fahrstreifen, übersah einen auf der Rechtsabbiegerspur fahrenden 50-jährigen VW Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Mercedes wurde durch den Aufprall gegen einen Laternenmast auf dem Gehweg geschoben. Es entstanden etwa 8.600 Euro Sachschaden. 

Diebe stehlen Kaffeemaschinen von Lkw

KALBACH. Planenschlitzer stahlen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Paletten mit Kaffeemaschinen von der Ladefläche eines Lkws. Der Fahrer des Lkw hatte über Nacht auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen (Ost) an der Autobahn A 7 pausiert. Diese Ruhepause nutzten die Täter. Sie schnitten zunächst ein Loch in die Plane auf dem Sattelauflieger, um nachzusehen, ob er lohnenswerte Fracht geladen hatte. Da das in diesem Fall so war, öffneten die Diebe die Ladetüren des Anhängers und luden mehrere Paletten ab. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro.

Räder aus Kellerraum gestohlen

FULDA. Im Zeitraum zwischen Mitte April und Donnerstagmorgen stahlen Unbekannte drei Sätze Autoräder auf Alufelgen aus einem Keller in der Lindenstraße. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in die Kellerräume des Mehrparteienmietshauses und öffneten die verschlossene Tür eines Verschlages. Daraus entwendeten sie sodann die Räder und flüchteten. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön