Archiv
Das VOX-Erfolgsformat "Das Perfekte Dinner" kommt nach Fulda. - Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

REGION Produktionsfirma sucht Hobbyköche

VOX-Format "Das perfekte Dinner" kommt nach Osthessen

Hobby-Köche können sich unter der Telefonnummer (0221) 492048359 oder im Netz bewerben unter https://www.itvstudios.de/casting/bewerben_dpd

19.05.16 - Hobby-Köche aufgepasst! Fulda soll bald schon zum ersten Mal Austragungsort des VOX-Formats "Das perfekte Dinner" sein. Derzeit sucht die Produktionsfirma allerdings noch nach Protagonisten, die ihre Küche an einem von fünf Drehtagen für ihre Mitstreiter öffnen und ihnen zeigen, was sie am Kochtopf draufhaben. 

Bild: Vox

Kameras in der Küche, fremde Menschen am Esstisch und trotzdem ein Strahlen im Gesicht - wer sich diesen drei Voraussetzungen gewachsen fühlt und noch dazu Spaß am Backen, Braten und Brutzeln hat, der sollte jetzt die Ohren spitzen: Der Kölner Sender VOX plant derzeit nämlich eine Reihe der Sendung "Das perfekte Dinner" in der Region rund um Fulda. "Wir wollen in ganz Deutschland in die Kochtöpfe schauen, und Fulda ist auf unserer Dinner-Landkarte bisher noch ein weißer Fleck", sagt Pressesprecherin Katrin Spietz auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

Seit mittlerweile zehn Jahren tourt das Dinner-Team durch die Republik. Die Idee hinter dem Erfolgsformat: Hobby-Köche aus einer Stadt, die sich vorher nicht kannten, kochen füreinander und finden heraus, wer von ihnen der beste Gastgeber ist. Dafür laden sie die anderen mit selbst gestalteten Menü-Karten zu sich nachhause ein. Jeder Kandidat serviert sein Drei-Gänge-Menü in den eigenen vier Wänden. "Spaß am Kochen ist also eine der Voraussetzungen, um am Perfekten Dinner teilzunehmen", sagt Spietz. Außerdem sollte man Freude daran haben, vor der Kamera zu stehen und über 18 Jahre alt sein. "Und das war's auch schon. Wir freuen uns über jeden Bewerber - vom jungen Hobby-Koch bis zum Großküchen-Besitzer, der seit 40 Jahren für seine Familie kocht." 

Hobby-Köche können sich unter der Telefonnummer (0221) 492048359 oder im Netz bewerben unter
https://www.itvstudios.de/casting/bewerben_dpd

Die Stimme aus dem Off: Daniel Werner Foto: VOX/Guido Lange

Gedreht wird von Montag, 18. Juli, bis Freitag, 22. Juli. Während dieser Zeit wird pro Tag ein Gastgeber begleitet: "Wir stellen den Kandidaten und seine Wohnung vor, begleiten ihn beim Einkaufen und filmen ihn beim Vorbereiten seines Menüs." Insgesamt sind über den ganzen Tag verteilt drei Kamerateams vor Ort. Morgens eins, abends zwei. "Damit der Kandidat beim Kochen und die Mitstreiter am Tisch gefilmt werden können", erklärt Spietz. Die Teams bestehen aus einem Realisator, einem Kameramann, einem Tonmann und dem Aufnahmeleiter. Aber wer sich jetzt darauf freut, endlich "Daniel", die berühmte Stimme aus dem "Off", kennenzulernen, der wird enttäuscht. "Der wäre ja sehr viel unterwegs, wenn er mit zu jedem Dreh müsste."

Nachdem Aperitif, Vorspeise, Hauptgang und Dessert serviert wurden, geht es ans Bewerten. Dabei geht es nicht nur ums Essen. Die vier Mitstreiter bewerten den ganzen Abend - von der Stimmung über die Dekoration bis hin zur Menü-Auswahl. Maximal zehn Punkte können sie pro Abend vergeben. Wer am Ende der Woche die meisten hat, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Also dann: An die Kochtöpfe, fertig, los ... (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön