Archiv

EICHENZELL Windräder sollten nach Kasachstan

LKW-Anhänger mit Windflügeln in Vollbrand - Polizei vermutet Brandstiftung

19.05.16 - Im Eichenzeller Ortsteil Melters hat in der vergangenen Nacht, gegen 00:50 Uhr, ein abgestellter LKW-Anhänger mit drei Flügeln einer Windkraftanlage gebrannt. Nach ersten Informationen waren die gebrauchten Teile zum Weitertransport nach Osteuropa vorgesehen. Als die Feuerwehren aus Eichenzell und Welkers am Einsatzort eintrafen, brannte der Anhänger in voller Ausdehnung.

Fotos: Feuerwehr Eichenzell

Die Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von Brandstiftung aus. Der Anhänger war in Höhe der Erddeponie Lingeshof abgestellt. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort und löschte den Brand unter Einsatz von zwei Atemschutz-Trupps. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. Die Ermittlungen der Polizei sind angelaufen. Demnach waren die demontierten Windräder für den Transport nach Kasachstan vorgesehen. Nach Abschluss der Brandursachenermittlungen könne das Gelände freigegeben werden und die Entsorgung durch den Eigentümer erfolgen. +++

Fotos (6): Toni Spangenberg


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön