Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Polizeihubschrauber suchte vermisste Person - Gartenhütten aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.05.16 - Wo ist der Unfallverursacher?

HANAU. Noch nicht gefunden ist der Unfallverursacher, der sich bereits am Mittwoch vergangener Woche aus dem Staub gemacht hatte, ohne sich um den verursachten Schaden von gut 5.000 Euro an einem geparkten Renault Captur zu scheren. Den auffällig orangefarbenen Franzosen hatte die 35-jährige Besitzerin gegen 17 Uhr in der Rühlstraße in Höhe der Hausnummer 3 geparkt. Nur 30 Minuten später kehrte sie zu ihrem Wagen zurück und fand jenen mit einem nahezu komplett demolierten Heck vor - allerdings ohne den dafür Verantwortlichen. Die Unfallermittler suchen nun Zeugen und bitten diese, sich unter 06183 91155-0 zu melden.

Polizeihubschrauber suchte vermisste Person

RODENBACH. Ein Polizeihubschrauber war am Mittwochabend in der Gemarkung Rodenbach im Einsatz. Er suchte nicht nach Verbrechern, sondern nach einem 68-Jährigen, der seit den frühen Abendstunden vermisst wurde. An der intensiven Fahndung beteiligten sich auch mehrere Streifenwagen. Schließlich konnte der Rodenbacher in der Straße "In den Steinäckern" aufgegriffen werden. Anwohner waren durch Fluggeräusche des Hubschraubers aufmerksam geworden. Sie gingen aus dem Haus, um nach dem Rechten zu schauen und fanden dabei den offensichtlich verwirrten Mann vor. Eine Polizeistreife, die sofort über den Aufenthalt des Vermissten informiert wurde, nahm den 68-Jährigen in Empfang. Die Beamten bedankten sich bei den aufmerksamen Bewohnern und brachten den Mann wohlbehalten wieder zu seiner Wohnanschrift zurück.

Gartenhütten aufgebrochen

MAINTAL. Gut ein Dutzend Hütten einer Gartenkolonie in Bischofsheim haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch aufgebrochen. Die Täter hatten ein großflächiges Loch in den Maschendrahtzaun des Areals geschnitten, um auf das Grundstück zu gelangen. Anschließend knackten die Ganoven die Vorhängeschlösser an den Gartenhütten auf und begaben sich nach dem Öffnen der Türen in die Räumlichkeiten. Ob und was die Eindringlinge gestohlen haben, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizei in Dörnigheim unter der Rufnummer 06181 4302-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön