Archiv

HOHENRODA „Das Leben ist wie Schokolade“

Gut besuchtes Konzert in der Oberbreitzbacher Kirche

19.05.16 - „Das Leben ist wie Schokolade“. Das war der Titel unter dem das Organisationsteam um Nicole Grünstern und Pfarrer Harald Krüger zu einem Konzert am vergangenen Freitag, dem 13. Mai, in die evangelische Kirche von Oberbreitzbach eingeladen hatte. Anlass des musikalischen Abends war das Jubiläumsjahr des Gotteshauses. Am 7. November 1965, also vor 50 Jahren, wurde die Kirche geweiht und ihrer Bestimmung übergeben. In dem nahezu voll besetzten Haus erlebten die Gäste einen unterhaltsamen Abend mit dem Heringer Pfarrer Thorsten Waap an der Gitarre, begleitet wurde er vom Popkantor Matthias Weber am E-Piano und von Jonathan Wentland am Schlagzeug.


Stille Helden des Alltags, streitende Nachbarn, Liebe, Vergebung und die Freude über Gottes Schöpfung – das waren die Themen, die Thorsten Waap in seinen selbst gedichteten Liedern zu flotten Gitarrenklängen aufgriff. Zwischen den Beiträgen gab es die eine oder andere lustige Episode oder ein zum Nachdenken anregendes Erlebnis des Pfarrers. Es wurde gelacht, kräftig mitgesungen und natürlich gab es viel Applaus. Am Ende des Konzertes wurde auch das Geheimnis um die Schokolade gelüftet: Das Leben ist manchmal süß wie Vollmilchschokolade und ein anderes Mal auch bitter. Beides, so der Pfarrer, wünscht er den Menschen in und um Oberbreitzbach im richtigen Maß. Im Anschluss an die musikalische Darbietung klang der Abend bei einem Glas Wein oder Bier am Feuerkorb oder an den Stehtischen vor der Kirche aus. Die Teilnehmer waren sich einig: Ein Event, dass zum Wiederholen anspornt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön