Archiv
- Symbolbild

RHÖN POLIZEIREPORT

Pkw überschlägt sich - Hase bringt Fahrradfahrerin zu Fall - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.16 - Gang verwechselt und Unfall verursacht

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag hielt eine 80-jährige Pkw-Fahrerin gegen 14:00 Uhr in der Kissinger Straße von Römershag kommend an der dortigen Baustellenampel an. Als die Ampel umschaltete und sie losfahren wollte, legte sie versehentlich den Rückwärtsgang ein und fuhr an. Dabei stieß sie gegen einen hinter ihr stehenden Kleinbus eines Handwerkers. Der Busfahrer hatte die Situation erkannt und versuchte noch, durch Rangieren nach links den Unfall zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Es entstand ein Schaden von etwa 6.500 Euro.

Unfallfahrer nach Unfallflucht schnell ermittelt

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Lkw DAF gegen 13:30 Uhr auf den Pilsterweg. Dabei blieb er an dem Fallrohr der Dachrinne einer landwirtschaftlichen Halle hängen und riss es ab. Die 31-jährige Geschädigte konnte das beobachten, der Fahrer des Lkw setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte das Unfallfahrzeug im Rahmen ihrer Fahndung schnell ausfindig machen und den 53-jährigen Fahrer als Unfallverursacher ermitteln. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Es entstand Schaden von etwa 200 Euro.

Unfall auf regennasser Fahrbahn

SCHONDRA. Am Donnerstagmorgen fuhr eine 27-jährige Ford-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Schondra nach Schildeck. Etwa 200 Meter vor der Autobahnunterführung geriet sie auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich zwei Mal um die eigene Achse und kam im Straßengraben zum Stehen. Dabei wurde ein Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Die Frau blieb unverletzt, es entstand ein geringer Schaden.

Farbschmierereien an Auto und Hauswand

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verursachten Unbekannte zwischen 23:45 Uhr und 09:45 Uhr mittels Farbe Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es wurden der Pkw Hyundai eines 52-Jährigen und eine Hauswand des Badhotels mit der gleichen blauen Farbe beschmiert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Hase bringt Fahrradfahrerin zu Fall

MOTTEN. Am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einem Wildunfall der besonderen Art gerufen. Gegen 06:45 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Fahrrad von der Staatsstraße 2790 (ehemals B 27) kommend in Richtung Thalau. Kurz vor der Landesgrenze zu Hessen querte ein Hase die Fahrbahn. Dadurch stürzte die junge Frau vom Rad und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Ihr Fahrradhelm, den sie glücklicherweise trug, zerbrach beim Sturz. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus nach Fulda transportiert. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Der Unfallverursacher, ein Feldhase, flüchtete unverletzt ins hessische Nachbarland.

Versuchter Einbruchdiebstahl aus Kläranlage

BAD BOCKLET. Zwischen Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:30 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter am elektronischen Öffnungsmechanismus des Schiebetores der Kläranlage des Abwasserzweckverbandes Aschach - Saale zu schaffen. Nachdem ein Öffnen des Tores scheiterte, gab der Täter sein weiteres Vorhaben offensichtlich auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Diebstahl aus Bauwagen

BAD KISSINGEN. Zwischen Mittwochabend, 20:00 Uhr und Donnerstagnachmittag,17:30 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter im Stadtteil Reiterswiesen im Industriegebiet Wolfsgraben in einen Bauwagen eingestiegen, nachdem er sich Zutritt über ein circa drei Meter hohes Metalltor verschafft hatte. Der Täter entwendete ein Laptop der Marke Lenovo im Wert von circa 250 Euro. Wer konnte Beobachtungen machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei einem 66-jähriger Nissan-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,02 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Parkendes Fahrzeug touchiert

BAD KISSINGEN. Eine 75-jährige Frau blieb am Donnerstagnachmittag in der Schönbornstraße beim Vorbeifahren mit ihrem Fahrzeug Daimler am ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug Peugeot eines 35-Jährigen hängen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.100 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Winkels wollte am Donnerstagmittag, gegen 13:00 Uhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer nach links in die Tankstelle einbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender Citroen-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw BMW auf. Dieser wurde im Heckbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Unglückliches Wendemanöver

RANNUNGEN. Eine 74-jährige Frau wolle am Donnerstagmorgen, gegen 10:50 Uhr mit ihrem Fahrzeug VW von der Bergstraße rückwärts in die Kolpingstraße einbiegen, um zu wenden. Hierbei übersah sie das Fahrzeug Honda einer 58-Jährigen und es kam zur Kollision. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Erfolgreicher Presseaufruf

BAD KISSINGEN. Wie bereits berichtet wurde am Mittwochmorgen in der Flühgasse eine Gartenliege beschädigt. Am Freitagmorgen meldete sich ein 31-jähriger Hundebesitzer, dass sich am Mittwochmorgen beim Gassi-Gehen sein Hund sich los riss, um einer Katze hinterher zu jagen. Der Hund lief auf ein Grundstück und kurz darauf hörte der Mann einen lauten Krach und sein Hund kam wieder zurück. Der Hundebesitzer stellte daraufhin den Schaden an der Gartenliege fest und klingelte an der Haustüre des Grundstückeigentümers, jedoch wurde ihm nicht geöffnet. Ihm wurden nun die Personalien des geschädigten Liegenbesitzers zwecks Schadenregulierung durchgegeben.

Pkw überschlägt sich

OBERERTHAL. Am Mittwoch gegen 20.40 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem BMW von Thulba in Richtung Obererthal. Kurz vor dem Ortseingang Obererthal kam der Fahrer mit seinem Pkw in einer Kurve ins Schleudern. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw wurde rundherum eingedrückt und hat nur noch Schrottwert. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Totalschaden nach Unfall

BAD LIEBENSTEIN. Polizei und Rettungskräfte wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gerufen, bei dem, so die ersten Informationen,sich ein Pkw mit vier Personen überschlagen haben soll. Vor Ort, auf der Landstraße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein, stellte sich die Unfallsituation für die Einsatzkräfte zum Glück ganz anders dar: Ein Daihatsu fuhr die Glasbach in Richtung Bad Liebenstein und rutschte beim Durchfahren einer Linkskurve nach Rechts in den Straßengraben. Am Auto, das mit zwei Personen besetzt war, entstand dabei Totalschaden. Es wurde abgeschleppt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Reh tot - Fahrzeug beschädigt

DORNDORF. Verendet ist ein Reh am Donnerstagabend nach dem Zusammenstoß mit einem Citroen. Der Pkw war von Vacha kommend, auf der Bundesstraße 62 unterwegs, als das Tier kurz vor dem Ortseingang Dorndorf auf die Straße sprang. Die Fahrerin des Citroens verletzte sich bei dem Unfall nicht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Unfall verursacht und geflüchtet

DORNDORF. Pflichtwidrig verließ am Donnerstagabend ein Fahrzeugführer den Parkplatz eines Getränkemarktes in Dorndorf, nachdem er dort einen Unfall verursacht hatte. Zeugen konnten beobachten, wie ein blauer Seat einen Skoda beschädigte und anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon fuhr. Am Skoda entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Intensive Ermittlungen

SCHMALKALDEN. Im Fall des am Abend des 18. Mai 2016 bei Fambach im Landkreis Schmalkalden-Meiningen aufgefundenen Toten (siehe Medieninformation der LPI Suhl vom 19.05.2016) hat die Kriminalpolizeiinspektion Suhl eine 15-köpfige Sonderkommission mit dem Namen „Kornfeld“ gebildet. Auch konnte die rechtsmedizinische Untersuchung desLeichnams durch die Universitätsklinik Jena am späten gestrigen Nachmittag beendet werden. Über den gegenwärtigen Erkenntnisstand sowie das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung können aus ermittlungstaktischen Gründen keine Informationen gegeben werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön