Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kennzeichen ROF-BZ128 weg - Schwarzer Audi Q7 gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.16 - Zwei Männer schlugen sich unter erheblichen Alkoholgenuss

BAD HERSFELD. Am Donnerstagabend kam es in der Grünanlage an an der Petersberger Straße, Ecke Kolberger Straße, zu einen Streit zwischen zwei Männern (44 und 47 Jahre alt). Dieser eskalierte und beide schlugen sich in der Folge. Der 44-Jährige wurde mit einem Rettungswagen mit Verdacht auf Beinbruch in ein Krankenhaus gebracht. Beide sollen zur einer kleinen Gruppe gehört haben, die in der Grünanlage Alkohol konsumiert hatten. So wurde bei dem Geschädigten ein Atemalkoholtest mit 2,48 Promille durchgeführt. Der vermeintliche Täter 2,64 Promille. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Überdachung an Friedrich-Fröbel-Schule beschädigt

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag zwischen 16:30 Uhr und 21:30 Uhr die Überdachung der aus Holz gefertigten Überdachung von Mülltonnen an der Friedrich-Fröbel-Schule. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Kontrolle über Roller verloren - leicht verletzt

BAD HERSFELD. Ein Rollerfahrer aus Bad Hersfeld fuhr am Donnerstag, gegen 07:46 Uhr, mit seinem Roller auf der B62 aus Richtung Bad Hersfeld Stadtmitte kommend in Richtung Wilhelmshof. An der Einmündung in Richtung „Am Windrand“ fuhr er nach links in Richtung der Obersberg-Schulen. Auf der Zufahrt zwischen der B62 und der Straße "Am Windrad" verlor der Rollerfahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr rechtsseitig gegen den Bordstein. Dadurch kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. 

Von der Fahrbahn abgekommen

ASBACH. Ein Pkw-Fahrer aus Hauneck fuhr am Donnerstag, um 13:20 Uhr, auf der B62, Asbach Richtung Bad Hersfeld. In der Linkskurve, circa 30 Meter vor dem Eichhofkreisel, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Nach eigenen Angaben fuhr der Pkw-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Kurve ein. Wegen der regennassen Fahrbahn geriet der Pkw ins Schleudern und der Fahrer verlor die Kontrolle. Schadenshöhe: 1.550 Euro.

Pkw-Fahrerin übersehen 

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befand sich am Donnerstag, gegen 15:12 Uhr in Bad Hersfeld im Kreisverkehr Petersberger Straße. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr die Petersberger Straße aus Richtung Hohe Luft in Richtung Kreisel. Er übersah beim Einfahren in den Kreisel die dort befindliche Pkw-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 6.000 Euro. 

Zwei Mal Auffahrunfall 

FRIEDLOS. Ein Pkw-Fahrer aus dem Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) fuhr am Donnerstag, gegen 17:20 Uhr auf der B27 aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Fahrtrichtung Friedlos. Aufgrund eines Rückstaus aus der Ortslage Friedlos, musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw-Fahrer verletzt und zur Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 28.000 Euro. 

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Niederaula und eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhren in dieser Reihenfolge am heutigen Freitag, gegen 08:50 Uhr in Bad Hersfeld die Zufahrtstangente der Bismarckstraße zur Reichsstraße in Richtung Kinocenter. An der Haltelinie zur Reichsstraße musste die Pkw-Fahrerin aus Niederaula verkehrsbedingt anhalten. Die Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dabei entstand ein Schaden von etwa 5.300 Euro. 

Wegen medizinischen Notfall in geparktes Auto gefahren 

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr, mit seinem Fahrzeug in Bad Hersfeld auf der Straße "Lappenlied" aus Richtung Innenstadt in Richtung Wald. In Höhe der Hausnummer 122 fuhr er aufgrund eines medizinischen Notfalls über die Gegenfahrbahn in ein geparktes Fahrzeug. Erst durch ärztliche Hilfe konnte dem Fahrer weitergeholfen werden. Die Schadenshöhe liegt bei circa 8.500 Euro. 

Polizei codiert Fahrräder an der Schilde-Halle

BAD HERSFELD. Die Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg führt am Samstag, 21.05.16, zwischen 10:30 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Schildegelände in der Bad Hersfelder Innenstadt Fahrradcodierungen durch. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Wer sein Rad codieren lassen möchte, soll bitte den Eigentumsnachweis für das Fahrrad mitbringen. Die Codierung findet im Rahmen der Veranstaltung der Kreissparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg (Klaxx-Club) statt. Auch die Sympathiefigur der Hessischen Polizei, der Löwe LEON, wird an diesem Tag Gast der Veranstaltung sein.

Beide Autokennzeichen ROF-BZ128 abmontiert und gestohlen 

ROTENBURG. Auf einem Parkplatz am Marktplatz in der St.- Georg-Straße wurden am Mittwoch zwischen 19:15 Uhr und 21:00 Uhr von einem schwarzen Audi, A1, die beiden amtlichen Kennzeichen ROF-BZ128 abmontiert und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de- Onlinewache 

Schwarzer Audi Q7 gestohlen / Versucht Audi A5 Coupe zu stehlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Fritz-Rechberg-Straße versucht einen am Straßenrand geparkten Pkw der Marke Audi, Typ A5 Coupe, zu stehlen. Die Tür des Autos war bereits aufgebrochen. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter aber von einer weiteren Tatausführung ab.

Dafür stahlen sie in der Brückenmüllerstraße einen schwarzen Pkw der Marke Audi, Typ Q7, mit den amtlichen Kennzeichen HEF-VI91. Auch dieser Wagen war am Straßenrand geparkt. Der Schaden beträgt circa 50.000 Euro. Vermutlich wurden die Straftaten von ein und denselben Tätern ausgeführt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön