Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte bei Unfall - Wer sah Unfallflucht? - Ehrlicher Finder

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.05.16 - Geschwindigkeitskontrollstellen 

SÜDOSTHESSEN. Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit. 

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
23.05.2016:Obertshausen, L 3117, FR: Obertshausen
24.05.2016: Maintal, L 3268, FR: Dörnigheim
25.05.2016: Neu-Isenburg, Gravenbruchring, FR: OF
27.05.2016: Maintal, L 3268, FR Dörnigheim

Zwei Leichtverletzte bei Unfall 

GEMARKUNG GRÜNDAU. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von gut 27.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 3271 ereignet hat. Gegen 8:20 Uhr war eine 49-jährige BMW-Lenkerin unterwegs in Richtung Langenselbold und wollte an der Einmündung Mittelgründauer Straße nach links abbiegen. Dabei übersah die Gründauerin offensichtlich einen entgegenkommenden 52-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Die 49-Jährige und der Langenselbolder wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der X 3 und der Polo mussten abgeschleppt und die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt werden.

Wer sah die Unfallflucht? 

FREIGERICHT. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits in der Nacht zum Dienstag in der Straße "An der Schmiede" ereignet hat. Zwischen 22:00 Uhr und 6:40 Uhr war in Höhe der Hausnummer 4 ein Fiat geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte in der Zwischenzeit den weißen Doblo gerammt und die rechte Seite (Fahrzeug stand entgegengesetzt) verschrammt und eingedellt. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um den Schaden von circa 4.500 Euro und fuhr davon. Zeugen melden sich bitte bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0 oder bei der Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0).

Mehr als ein ehrlicher Finder...

BAD ORB."So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Polizeioberkommissar Sascha Reinmüller zu einer schönen Begebenheit in seinem Nachtdienst am Donnerstagabend und fügte an: "Hier hat sich ein Jugendlicher nicht nur als ehrlicher Finder verdient gemacht". Der gelobte 16-Jährige aus Bad Orb erschien gegen 20:15 Uhr auf der Wache und erklärte, dass er am Vortag an einer Bushaltestelle in Wächtersbach eine Geldbörse gefunden hatte. Da diese jedoch in einem so desolaten Zustand war, habe er ein Portemonnaie von sich genommen und dort die Dokumente des Besitzers einsortiert. Er überreichte die Fundsache dem Oberkommissar Reinmüller also gleich in "zweifacher" Ausführung. Aus einem Verlust entwickelte sich am Ende ein Gewinn für den rechtmäßigen Eigentümer und der 19-Jährige aus Bad Soden-Salmünster hat darüber hinaus seine Ausweispapiere wieder. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön