Archiv
Landrat Erich Pipa präsentiert sie Listen auf denen fast 19.000 Bürgerinnen und Bürger sich für den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst im Main-Kinzig-Kreis aussprechen -

MAIN-KINZIG-KREIS 19.000 BürgerInnen beteiligt

Unterschriftenliste an den Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung geschickt

21.05.16 - Inzwischen haben über 19.000 Bürgerinnen und Bürger sich an der Unterschriftenaktion für die Einrichtung eines kinderärztlichen Bereitschaftsdienstes im Main-Kinzig-Kreis beteiligt. Für diese überwältigende Zustimmung bedankt sich Landrat Erich Pipa bei allen, die dazu beitrugen. Mehr als 10.450 Unterzeichner trugen sich online auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises ein und knapp 9.000 unterzeichneten die Listen, die über Vereine, Verbände, in den Kommunen, Kindertagesstätten und den Kliniken verteilt wurden. „Hier gilt mein besonderer Dank denen, die diese Listen auslegten und die Bürgerinnen und Bürger über die Situation informierten“, erklärt Landrat Erich Pipa.

Inzwischen sind die Unterschriftenlisten an den Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen übergeben. Damit werde dem Unmut über die willkürliche Entscheidung der Kassenärztlichen Vereinigung Nachdruck verliehen, um somit die Verantwortlichen zum Umdenken zu bewegen. Es sei es immer vorteilhaft, wenn eine engagierte Bürgerschaft sich dazu bekennt.

Bis Ende Juni wird die Kassenärztliche Vereinigung eine Neuordnung des Bereitschaftsdienstes vorlegen und Landrat Erich Pipa gehe davon aus, dass ein so eindeutiges Bürgerbekenntnis beachtet wird und die Forderung zur Einrichtung eines kinderärztlichen Notdienstes in unserer Region erfüllt werde. Keinem erkrankten Kind und deren Eltern soll zugemutet werden, einen unnötig weiteren Weg nach Offenbach auf sich zu nehmen, um dort schnelle Hilfe zu erhalten. „Weiterhin besteht die Möglichkeit auf der Homepage des Main-Kinzig-Kreises die Aktion zu unterstützen und die Online-Petition zu unterzeichnen“, informiert Landrat Erich Pipa. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön