Archiv
- Archivbild: ON

FULDA CDU-Fraktion zum Heimattiergarten

„Großes Bedauern über Schließung“ - neues Konzept könnte helfen

21.05.16 - Mit großem Bedauern nimmt die CDU-Stadtverordnetenfraktion die Schließung des Heimattiergartens in Neuenberg für die Öffentlichkeit zur Kenntnis, teilt Fraktionsvorsitzende Patricia Fehrmann in einer Pressemitteilung mit. Der Heimattiergarten sei in Fulda eine Institution, habe durch sein Angebot ein Stück Identität mit der Heimat schaffen können und sei insbesondere bei Familien sehr beliebt gewesen, heißt es weiter.

“Für die jahrelange intensive Arbeit vor Ort gebührt dem Träger Heimattiergarten Fulda e.V. hoher Respekt“, schreibt die CDU-Fraktionsvorsitzende. Insbesondere den Vereinsmitgliedern und weiteren ehrenamtlichen Helfern sei für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Die CDU-Fraktion sehe aber auch in der aktuellen Entwicklung eine Chance und bestärke daher alle Beteiligten, an einem Konzept und an neuen Ideen zu arbeiten, in dem der Tiergarten in Fulda ausgebaut und attraktiver gestaltet werden kann, betont Patricia Fehrmann. Dabei sollten weiterhin Tiere aus der Artenvielfalt der Region im Fokus stehen, um den „Stadtkindern der Smartphone- Generation“ einen direkten Kontakt zur Tierwelt vor Ort zu schaffen.

„Im Rahmen der anstehenden Planungen für die Landesgartenschau könnte hier gemeinsam mit einem Partner an einem Konzept zur Realisierung und zeitnahen Wiedereröffnung gearbeitet werden“, zeigt sich die Fraktionsvorsitzende überzeugt. Eine Stadt wie Fulda sollte gleichermaßen für die Bürger der Region wie auch für deren Besucher einen Heimattiergarten mit Aufenthaltscharakter für Mensch und Tier schaffen, heißt es abschließend. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön