Archiv

FUSSBALL "Unser Wunschspieler"

Sasa DIMITRIJEVIC wechselt zum SV Steinbach

21.05.16 - Für die Debüt-Saison in der Fußball-Hessenliga hat der SV Steinbach Sasa Dimitrijevic von Borussia Fulda verpflichtet. Der 27-jährige Serbe mit kroatischem Pass kam nach einer Porifikarriere in Serbien und Österreich Anfang 2014 nach Fulda, fehlte bei dem Hessenligisten nur in zwei Begegnungen und brachte es auf 1500 Einsatzminuten. "Mit ihm erfüllen wir unseren Handlungsbedarf im Abwehrbereich. Er ist der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jonny Wiegand und unseres operativen Trainers Kalle Müller nach deren Meinung er alle Voraussetzungen für einen Hessenligaspieler, der uns entscheidend weiterbringen kann, erfüllt", sagte Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SVS.

Der Junggeselle mit fester Freundin, die zur Zeit in der Schweiz arbeitet, wird in Steinbach wohnen.  "Wir werden ihm eine Arbeitsstelle vermitteln. Wenn er will und wenn es sonst passt, werden wir ihn in bewährter Weise bei uns dauerhaft integrieren. Das können wir und das ist vielleicht eine der entscheidenden Stärken, die der SVS im Konzert der Mächtigen hat", so Helmke weiter.

Nach Marcel Gimpel (Torwart aus Unterbreizbach), Daniel Hanslik (SVA Bad Hersfeld), der bereits in der C-Jugend Hessenliga für den SVS spielte, und Mittelfeldspieler Markus Schaub aus Hohenroda ist er der vierte Neuzugang für die Hessenligasaison. "Wir meinen, dass bei so gut wie keinen Abgängen, die Pflicht damit erfüllt ist. Wir sind aber für Talente, die unsere Philosophie mittragen wollen, sehr offen", lässt Helmke die Zukunft für weitere Neuzugänge offen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön