Archiv
- Fotos: Feuerwehr Rotenburg/F.

ROTENBURG/F. Hinterreifen geplatzt

Traktorbrand in Breitenstraße - starke Hitzeentwicklung

22.05.16 - Um 19:07 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Rotenburg zu einem Traktorbrand in der Breitenstraße alarmiert. Aufgrund weiterer Anrufe und Meldungen, dass ein Haus in wenigen Metern Entfernung in Gefahr sei, wurde nur eine Minute später die Dienstgruppe nachalarmiert. Vor Ort stand ein Traktor mi einem leeren Düngerstreuer im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung sind die Scheiben des angrenzenden Hauses gesprungen. Das Platzen der Hinterreifen des Traktors war mehrere hundert Meter zu hören.

Der Brand konnte durch den Einsatz von Löschschaum schnell unter Kontrolle gebracht werden. Hierzu ging durch einen Trupp des Löschgruppenfahrzeugs unter Atemschutz vor. Anschließend musste das Fahrzeug noch gekühlt werden, da es immer wieder zu Selbstentzündung kam. Vorsorglich wurde auch das Haus wegen der Hitzeeinwirkung auf Brandstellen kontrolliert. Zum Abschluss musste die Straße gereinigt und der Schaum entfernt werden.

 Im Einsatz waren: Feuerwehr Rotenburg mit Löschgruppenfahrzeug, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 20/40 SL, Einsatzleitwagen und Kommandowagen sowie die Polizei mit Streifenwagen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön