Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Ohne Versicherungsschutz unter Drogen gefahren- Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.16 - Fahrten unter Alkohol

BAD LIEBENSTEIN. Am Freitagvormittag stellte die Polizei gleich 2 Fahrzeugführer, die unter Alkoholeinwirkung standen. Um 10:20 Uhr fiel in Bad Liebenstein ein 27- jähriger Pkw-Führer durch seine Fahrweise auf. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei bemerkten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

BARCHFELD. Nach Beendigung dieser Maßnahme fiel den Beamten auf dem Rückweg um 11:30 Uhr in Barchfeld ein Fahrradfahrer auf, welcher offensichtlich starke Ausfallerscheinungen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 53-jährigen Mann einen Wert von 1,75 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt. Auch als Fahrradfahrer muss er sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


Ohne Versicherungsschutz unter Drogen gefahren

MERKERS. Am Freitag um 18:30 Uhr fiel den Beamten in Merkers ein Moped auf, an welchem abgelaufene Versicherungskennzeichen angebracht waren. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte versuchte dieser zunächst zu flüchten, konnte jedoch gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle war der 30-jährige Fahrer sehr nervös und es gab Anzeichen dafür, dass er unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest wurde durch den Fahrer abgelehnt. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten noch eine Tüte mit über 50 Gramm Amphetaminen. Diese wurden sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.


In Teichanlage eingebrochen

KAISERODA. Am Samstagmorgen stellte der Besitzer der Angelteiche Kaiseroda fest, dass in seine Teichanlage eingebrochen wurde. Die Täter schnitten die Umzäunung auf und gelangten so in die Anlage. Dort wurde eine Abstellhütte geöffnet und Angeln und Angelzubehör im Wert von ca. 700 Euro entwendet. Der Zeitraum liegt von Freitag 11:30 Uhr bis Samstag 09 Uhr. Zeugen, denen in dieser Zeit etwas aufgefallen ist werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. 


Sachbeschädigung

STADTLENGSFELD. In der Zeit von Freitag 10:30 Uhr bis Samstag 16:15 kam es in Stadtlengsfeld zu einer Sachbeschädigung an einen Pkw. Bei einem im Pfaffental abgestellten Pickup wurde die vordere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Die Polizei bittet
um Hinweise zu möglichen Tätern.


Ohne Kennzeichen unterwegs- 1,84 Promille im Blut

BAD SALZUNGEN. Am Samstag um 19:45 Uhr fiel den Beamten in Bad Salzungen ein BMW auf, an welchem keine Kennzeichen angebracht waren. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der BMW nicht zugelassen ist. Außerdem wurde bei dem 58-jährigen Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Pkw bracht der Mann jetzt auch nicht mehr zulassen, da der Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde.


Verkehrsunfälle

VACHA. An Freitag und Samstag wurde die Polizei zu insgesamt 5 Verkehrsunfällen mit Sachschaden gerufen. Verletzt wurde niemand. Zwischen Vacha und Dorndorf kam ein 78-jähriger Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einen entgegenkommenden Pkw zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Pkw’s wurden aber so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön