Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Im Drogenrausch ausgerastet - kein Führerschein - Kfz-Sachbeschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.16 - Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Riedgraben zu einem Kleinunfall. Ein BMW-Fahrer stieß rückwärts aus einer Parklücke und übersah hierbei die ebenfalls in eine Parklücke einfahrende VW-Fahrerin. An beiden Fahrzeugen wurde die Stoßstange beschädigt. Gesamtschaden ca. 2000 Euro.


Radfahrerin gestürzt

BAD KISSINGEN. Am 21.05.2016, gegen 09:45 Uhr stürzte eine 61-jährige Fahrradfahrerin. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg zwischen Arnshausen und Bad Kissingen, in der Nähe der Eyringsburg. Im Bereich eines starken Gefälles des unbefestigten Radweges, stürzte sie vom Rad und zog sich Mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Körperverletzung

NÜDLINGEN. Am 21.05.2016, gegen 20:45 Uhr kam es in einer Wohnung in Nüdlingen zu einer Körperverletzung. Ein 26-jähriger Mann packte einen 25-Jährigen am Mann und würgte ihn. Anschließend wurde er von ihm gegen einen Schrank geschubst. Erst anwesende Zeugen konnten den Täter abbringen, weiter auf sein Opfer los zu gehen. Der 25-Jährige erlitt durch den Angriff Rötungen im Halsbereich und Schmerzen im Rücken. Auf seinen Angreifer kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.


Sachbeschädigung an Kfz

BAD BRÜCKENAU. Am 22.05.2016, in der Zeit von 01.30 Uhr bis 01.50 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen am „Alten Bahnhof“ (Bahnhofstraße 11) geparkten Pkw. An dem Fahrzeug wurde die Windschutzscheibe eingeschlagen. Außerdem wurde vermutlich mit einem Schlüssel die gesamte Motorhaube verkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise dazu geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Bad Brückenau unter Tel.-Nr. 09741/6060 melden.


Sachbeschädigung an Kfz

BAD BRÜCKENAU. Am 22.05.2016, um 04.30 Uhr, brach ein 36jähriger Tatverdächtiger die Türe (auf der Fahrerseite) eines am „Alten Bahnhof“ geparkten Pkw auf. Der Pkw war einige Zeit zuvor bereits beschädigt worden (siehe oben). Anschließend legte sich der 36jährige zum Schlafen auf die Rücksitzbank des Fahrzeugs. Der 36jährige wurde dort von der verständigten Streife angetroffen. Ein freiwilliger Alko-Test ergab eine AAK v. 1,24 Promille. Der 36jährige wurde anschließend in die Haftzelle der PI Bad Brückenau gebracht und dort ausgenüchtert.


Fahren ohne Fahrerlaubnis
OSTHEIM. Am Samstag, den 21.05.16, um 14.30 Uhr, wurde An der Scheermühle eine Fahrzeugkombination Pkw und Anhänger angehalten. Der Fahrzeugführer, ein 34jähriger Mann, konnte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Er hätte nur ein Fahrzeuggespann bis 3,5 to zulässiges Gesamtgewicht fahren dürfen. Dieser Wert war deutlich überschritten. Gegen den Fahrzeughalter wird ebenfalls Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.


Beifahrer rastet im Drogenrausch nach Verkehrskontrolle aus - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - zwei Beamte leicht verletzt

HAMMELBURG. Am späten Samstag Abend wurde in der Saaletalstraße ein mit vier Personen besetzter Opel Astra mit österreichischer Zulassung von Polizeibeamten der Hammelburger Dienststelle zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Relativ schnell stellte sich heraus, dass die 25-jährige Fahrerin unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ihr zur Unterbindung einer Weiterfahrt der Autoschlüssel weggenommen werden sollte, nahm ein 26-jähriger Mitfahrer diesen an sich und rannte weg. Als er von den Beamten gestellt und zur Herausgabe des Schlüssels aufgefordert wurde, rastete er völlig aus und schlug mit den Händen wild um sich und ging schließlich völlig von Sinnen auf die Beamten los. In der sich anschließenden, mehrere Minuten andauernden Auseinandersetzung schlug und trat der junge Mann auf die Beamten ein, die sich jedoch letztlich auch mit dem Einsatz von Pfefferspray zu wehren wussten. Schließlich konnte der Angreifer überwältigt und gefesselt werden. Unterstützung erhielten die Hammelburger Beamten im weiteren Verlauf von ihren Kollegen aus Bad Kissingen, die zur Verstärkung herbeigerufen wurden. Im Rahmen der durchgeführten Überprüfungen wurden noch eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe mit umfangreicher Munition, ein verbotenes Einhandmesser und E-Zigaretten, die eine cannabishaltige Lösung enthielten, sichergestellt. Bei der Fahrerin und ihrem renitenten Mitfahrer, der ebenfalls unter Drogeneinfluss stand, handelt es sich um Deutsche, die ihren Wohnsitz nach Österreich verlegt haben. Bei beiden wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Schweinfurt jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die Attacken des Mitfahrers verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön