Archiv
Der 9. Centmarkt in Hofbieber lockte zahlreiche Interessierte in die Ortsmitte - Fotos: Tobias Herrling

HOFBIEBER Comeback ein voller Erfolg

Nach sechs Jahren Abstinenz: 9. Centmarkt lockt tausende Besucher

23.05.16 - Sechs Jahre haben die Hofbieberer auf ihren Centmarkt aufgrund der Dorferneuerung in der Ortsmitte verzichten müssen. Am Sonntag war es wieder soweit und der 9. Centmarkt rund um den Schulweg lockte über den Tag verteilt tausende Besucher an. Seit elf Uhr haben die Aussteller ihre Stände geöffnet, noch bis 18 Uhr kann sich bei Musik und Getränken amüsiert werden.

"Es läuft sehr gut", sagt Ausstellungsleiter Klaus-Dieter Eckstein über das Comeback des Centmarktes nach sechs Jahren Abstinenz. "Vorher wurde er alle zwei Jahre organisiert, das wollen wir jetzt auch wieder so fortführen", so Eckstein weiter. Über 40 Aussteller aus verschiedensten Branchen haben ihre Stände bei der großen Gewerbeschau in der Ortsmitte aufgestellt und zeigen den Besuchern interessante Neuheiten. Der Tourismus- und Gewerbeverein organisierte die Gewerbeschau in Verbindung mit der Gemeinde Hofbieber. Einen ganzen Tag lang haben sich über 40 Gewerbetreibende, Partner der Gemeinde Hofbieber und Vereine in der Ortsmitte Hofbieber mit ihren Produkten und Leistungen vorgestellt. 


"Knapp 80 Prozent der Aussteller kommen aus Hofbieber", sagt Eckstein, der mit der Resonanz äußerst zufrieden ist und über den Tag verteilt an die 5.000 Gäste erwartet. Diese können sich in unmittelbarer Nähe zur Kirche gemütlich zusammen setzen und der Musik auf der Showbühne zuhören. Denn die "Fidelen Bibertaler" und "Die Hobbitz" sorgen für die passende musikalische Untermalung. Für das leibliche Wohl was bestens gesorgt: Von Geflügelgerichten über Pulled-Pork-Burger, Deftiges vom Grill bis hin zu Kaffee und Kuchen war für jeden Hunger etwas dabei.

Zudem hielt der Internet-Redakteur Thomas Noll Fachvorträge über das Thema "Medien, Macht und Manipulation - Können wir Fernsehen und Radio noch vertrauen? - oder: Beispiele, wie YouTube sich als echte Alternative zum investigativen Journalismus entwickelt hat". Außerdem konnte sich bei Yoga- und Nordic-Walking sportlich betätigt werden. Noch bis 18 Uhr hat der Centmarkt geöffnet, dann müssen sich die Hofbieberer wieder zwei Jahre gedulden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön