Archiv
- Fotos: privat

FULDA Morgendliche Geisterfahrt

Unbesetzter Bus rollt über Straße und gegen Stadtschloss - kein Personenschaden

22.05.16 - Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro ist am Samstag gegen 10:42 Uhr am Fuldaer Busbahnhof Heertorplatz entstanden. Ein dort in einer Haltebucht abgestellter Linienbus rollte nach Polizeiangaben rückwärts quer über die Schlossstraße und prallte gegen die Außenfassade des Stadtschlosses.

Der Busfahrer habe sein Fahrzeug kurz zuvor für eine Pause verlassen und die Handbremse angeblich angezogen. Trotzdem setzte sich der unbesetzte Bus in Bewegung. Glücklicherweise kam es bei der "Geisterfahrt" des Fahrzeuges ohne Fahrgäste nicht zum Personenschaden. Auch andere Fahrzeuge sind nicht mit dem herrenlosen Bus kollidiert.

O|N-Leser Klaus H. F. war Zeuge des Unfalls, wie er der Redaktion berichtete. "Bei dem Unfall hatte mein Kollege Michael und ich großes Glück. Nur ca. 30 Sekunden später wären wir auf der Höhe des Aufpralls gegen das Mauerwerk gewesen denn trotz des geringen Gefälles entwickelte der Bus eine überraschend hohe Geschwindigkeit den auch der Bordsteinnicht mehr abbremsen konnte" (ma)  +++

Der Geiserfahrer-Bus nach dem Aufprall gegen die Fassade...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön