Archiv
- Fotos: Feuerwehr Rotenburg/F.

ROTENBURG/F. Ungewöhnlicher Rettungseinsatz

Verletzter Wanderer nahe Alheimerhütte dank helfendem Quadfahrer versorgt

23.05.16 - Die Feuerwehr Rotenburg/F. wurde am Sonntag um 13:36 Uhr von der Leitstelle zur Rettung einer verletzten Person auf dem Wanderweg "ars natura" alarmiert. Eine Person war in der Nähe der Alheimerhütte gestürzt hatte sich erheblich am Oberschenkel bzw. im Beckenbereich verletzt.

Da es keinen befestigten und mit den vorhandenen Fahrzeugen befahrbaren Weg zum Patienten gab, hatte der Rotenburger Stadtbrandinspektor Jörg Fleischhut einen Quadfahrer, der Gast an der Alheimerhütte war, um Hilfe gebeten. Mit dem Quad wurde die notwendige Ausrüstung zum Unfallort gebracht und bei der Rettung unterstützt. Durch die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahr-zeugs wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten Person unterstützt.

Anschließend wurde der schonende Transport zum Rettungswagen, in Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt, organisiert. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rotenburg (HTLF ( 1 / 5 ), ELW 1 ( 1 / 2 ) und KdoW ( 1 / 0 ) sowie der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön