Archiv
Heeresmusikkorps Kassel -

BEBRA/ROTENBURG/F. Heeresmusikkorps kommt

Letztmalig organisiert Wolfgang SCHNEIDER Benefizkonzert für behinderte Menschen

23.05.16 - Nach den zwei großartigen Konzerten am 5. September 2013 mit der Entertainerin und Sängerin EDWINA DE POOTER und dem Konzert am 18. Juni 2015 in der Großsporthalle Bebra, hat es Wolfgang Schneider aus Bebra wiedermal geschafft, das Heeresmusikkorps aus Kassel für ein Benefizkonzert zu engagieren. Diesmal findet das musikalische Ereignis der Extraklasse am 8. Juni 2016, nicht wie die Jahre zuvor in der Großsporthalle in Bebra, sondern in „Göbel Hotels Arena“ in Rotenburg/F. statt.

Auch für die „Aktion Sorgenkind“ hat Wolfgang Schneider schon bei einer Veranstaltung ...

Die wunderbare Musik, die von den hervorragenden Musikern - auch mit besonderen Einlagen zwischendurch - dem Publikum geboten wird, ist Musikgenuss auf höchstem Niveau und wird den hoffentlich vielen Besuchern des Konzertes sicherlich in angenehmer Erinnerung bleiben. Der Erlös des Konzertes wird behinderten Menschen zu Gute kommen. Dafür setzt sich die „Aktion für behinderte Menschen Hersfeld-Rotenburg“ (AfbM) schon seit vielen Jahren ein. Organisiert wird dieses Konzert auch diesmal von Wolfgang Schneider aus Bebra, der sich schon seit 35 Jahren für behinderte Menschen stark macht, davon zehn Jahre als Geschäftsführer der AfbM.

„Ich möchte in Zukunft etwas kürzer treten, denn ich werde demnächst meinen 70. Geburtstag feiern. Ich mache Platz für jüngere, die sollen in Zukunft Verantwortung in der Aktion für behinderte Menschen übernehmen. Ich werde aber weiter mit Rat und Tat für die gute Sache bereit stehen und helfen, wenn es nötig ist, aber nicht mehr an vorderster Front“, so Wolfgang Schneider im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS Mitarbeiter Gerhard Manns. Für seinen unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Handicap wurde Wolfgang Schneider schon mehrfach geehrt und ausgezeichnet.

Wappen Heeresmusikkorps Kassel

Karten im Vorverkauf für das Konzert in Göbel Hotels Arena in Rotenburg/F bekommt man in den Filialen des Bankvereins in Bebra, Rotenburg und Heinebach, sowie bei Augenoptik und Hörakustik Schneider in Bebra, Rotenburg/F und Wildeck-Obersuhl. Die Preise: 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und Einlass ist um 18:30 Uhr. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön