Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Neugierde kam einer Autofahrerin teuer zu stehen- Alkoholisiert hinter Lkw-Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.05.16 - Vorsicht beim Öffnen einer Fahrzeugtüre - Kind wurde verletzt!

OSTHEIM V.D. RHÖN. Im Bereich Hohe Straße/Wasunger Straße ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, wobei ein Kind verletzt wurde. In den Nachmittagsstunden war am Fahrbahnrand ein Pkw geparkt, wobei der Fahrer eines Mountain-Bikes das Fahrzeug passierte. Im Fahrradtandem, also durch eine Anhängeeinrichtung, führte der Biker ein Kinderfahrrad mit, welches vom Sohn gelenkt wurde. Als das MTB am Auto vorbei fuhr, wurde die Fahrertür geöffnet. Die Fahrzeugtür erfasste den Lenker des Kinderrades, wobei der Fünfjährige gegen die Tür prallte und sich Verletzungen im Gesicht zuzog. Der Vater brachte das verletzte Kind gleich darauf selbst in ärztliche Behandlung. Bei dem nicht alltäglichen Unfall entstand ein Gesamtsachschaden an Auto und Fahrrad in Höhe von circa 700 Euro.

Auffahrunfall

MELLRICHSTADT. Zur Unfallaufnahme wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt in die Sondheimer Straße beordert. Am Montagnachmittag war es im Bereich des Kreisverkehrs zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer eines Opel fuhr mangels Sicherheitsabstand auf einen vorausfahrenden Citroen auf. Der Gesamtschaden wird mit etwa 2.600 Euro beziffert.

Vorfahrt missachtet

VACHA. Auf der Kreuzung Rodenberger Straße / Fritz- Reichardt-Straße in Vacha ereignete sich am Montag, gegen 08:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 43- jährige Fahrerin eines PKW Opel Astra fuhr auf der Fritz- Reichardt-Straße und beachtete nicht den von rechts aus der Rodenberger Straße kommenden PKW Opel Vectra. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An beiden PKW entstand je ein Schaden in der Höhe von 5.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Diebstahl von Fahrzeugteil

BARCHFELD-IMMELBORN. Unbekannte Täter haben am Montag, zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr, von VW Bus eine Abdeckung des rechten Nebelscheinwerfers abgebaut und entwendet. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Lebensmittelbetriebes in der Straße „Am Schlosspark“ in Barchfeld abgestellt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 30695- 5510.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Montag gegen 11 Uhr stellte der Besitzer eines schwarzen Opel Meriva Unfallspuren an seinem Fahrzeug fest. Der hintere linke Kotflügel und die Tür waren verschrammt. Am Auto konnte weißer Fremdlack festgestellt werden. Der Geschädigte hatte sein Auto am Montagmorgen zunächst von 9 bis etwa 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße vor dem indischen Restaurant im „Frankfurter Hof“ geparkt und anschließend noch kurz auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes „Rhöncenter“ abgestellt. Der Blechschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Wer hat zwischen 9 und 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße oder zwischen 10.30 und 11 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes ein weißes Fahrzeug gesehen, das beim Rangieren einem schwarzen Opel Meriva bedrohlich nahe kam und möglicherweise beschädigt hat? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel. 09741/6060.

Glück gehabt: Abkommen von der Fahrbahn ohne große Folgen

RIEDENBERG. Glück hatte eine 50-jährige, die auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg mit ihrem Toyota aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Die Fahrerin blieb unverletzt.Außer einem überfahrenen Leitpfosten und geringem Schaden an der Front des Pkw blieb der Ausflug neben die Fahrbahn ohne Folgen.

Hinweistafel beschädigt

DREISTELZ. Unbekannte beschädigten im Lauf des vergangenen Wochenendes den Holzrahmen einer Hinweistafel am Ortsausgang von Dreistelz in Richtung Modlos. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Der Schaden wurde am Montag um 9.30 Uhr bemerkt. Am Freitag vorher gegen 12 Uhr war die Tafel noch unbeschädigt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Neugierde kam einer Autofahrerin teuer zu stehen

HOLLSTADT. Ein Verkehrsunfall auf der Gegenfahrbahn zog das Interesse einer 27-jährigen Autofahrerin aus Meiningen auf sich. Die Neugierde war so groß, dass sie mit ihrem SUV links über den Randstein fuhr und an der Mittelschutzplanke der A 71 bei Hollstadt entlang schrammte. Der Geländewagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

WESTHEIM. Am Montagabend kam es in Westheim an der Kreuzung Frankenstraße/Am Stöckleinsbrunnen zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide beteiligte Fahrzeuge wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Ein Mercedes-Fahrer missachtete hier die Vorfahrt eines Opel, Corsa-Fahrers wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. Auf der St 2294 zwischen Lager Hammelburg und Lagerkreuzung wurde am Montagabend ein Reh von einem Pkw erfasst und hierbei verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Jäger erlöste das Tier von seinem Leiden. Der zuständige Jagdpächter wurde darüber verständigt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Alkoholisiert hinter Lkw-Steuer

HAMMELBURG. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Lkw-Fahrers am Montagabend auf der St 2294 bei Hammelburg fiel den kontrollierenden Beamten verdächtiger Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BURKARDROTH. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der St 2290 konnten am Montagmorgen, gegen 07:40 Uhr bei einem 20-jährigen BMW-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der junge Mann gab den vorangegangenen Drogenkonsum zu. Da ihm ein Urintest nicht möglich war, wurde eine Blutuntersuchung vorgenommen. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

NÜDLINGEN. Am späten Montagabend wurde ein 34-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor hatte der Mann mit seinem Fahrzeug einen Anhänger gezogen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, hatte der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis, welche er für die Kombination seines Fahrzeuges mit dem gezogenen Anhänger gebraucht hätte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ausparkschaden

OERLENBACH. Am Montagnachmittag parkte ein 19-jähriger Daimler-Fahrer rückwärts auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Heglerstraße aus einer Parklücke aus und übersah dabei den hinter ihm auf dem Parkplatz fahrenden Pkw VW einer 50-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.700 Euro. Zwecks Schadenregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Geldbörse entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 70-jährige Frau erscheint am Montagnachmittag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattet Anzeige wegen Diebstahls ihrer Geldbörse. Zuvor war die Dame im Lidl in der Hartmannstraße zum Einkaufen. Nachdem sie ihre Waren in ihre Tasche eingeräumt hatte, stellte sie fest, dass ihre braune Geldbörse, die sie während des Einräumens zwischen zwei Taschen auf einer Ablage am Fenster steckte, fehlt. In der Geldbörse befanden sich circa 130 Euro Bargeld. Wer war in der Zeit von 14:00 Uhr bis 14:15 Uhr im Lidl in der Hartmannstraße zum Einkaufen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön