Archiv

BAD HERSFELD „Bei den Bürgermeistern nichts Neues“

Neuwahlen der Sprecher auf Kreisebene

25.05.16 - Die Bürgermeister des Landkreises Hersfeld-Rotenburg sind regional im Kreisverband der Bürgermeister des Landkreises Hersfeld-Rotenburg als Organ des Hessischen Städte- und Gemeindebundes in Mühlheim organisiert. Anlässlich der Neuwahlen kam es hier zu keinen Änderungen. Sowohl der Vorsitzende und Sprecher, Bürgermeister Thomas Baumann – Ludwigsau, als auch seine beiden Stellvertreter, Bürgermeister Harald Preßmann – Hauneck und Bürgermeister Manfred Koch – Kirchheim, erhielten erneut das einstimmige Votum aller Kollegen und werden damit auf Landkreisebene die zentralen Aufgaben überparteilich organisieren.

Der Hessische Städte- und Gemeindebund ist der mitgliederstärkste kommunale Spitzenverband der kreisangehörigen Kommunen in Hessen. Er bündelt gemeinsame Anliegen und Belange der Städte und Kommunen und vertritt sie insbesondere gegenüber dem Hess. Landtag und der Hess. Landesregierung. Von den 421 Städten und Gemeinden gehören 403 dem Hessischen Städte- und Gemeindebund an. Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind alle Kommunen Mitglied beim Hess. Städte- und Gemeindebund. Das regionale Gremium ist die Kreisversammlung. Zugleich konnte im Rahmen der Sitzung Bürgermeister Stefan Gensler, Gemeinde Schenklengsfeld, die Ehrenurkunde des Hess. Innenministers und Städte- und Gemeindebundes für 10-jährige Bürgermeistertätigkeit überreicht werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön