Archiv
Vorstand der Freien Demokraten Schlitzerland mit dem Kreisvorsitzenden Mario Döweling (rechts) - Fotos: FDP Schlitz

SCHLITZ FDP-Mitgliederversammlung

Liberale unterstützen Unternehmen bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen

25.05.16 - Vor einigen Tagen fand die Mitgliederversammlung der Schlitzerländer Freien Demokraten im Gasthaus Sippel in Schlitz-Queck statt. In ihrem Bericht aus den letzten zwei Jahren ging die 1. Vorsitzende des Ortsvereins, Michaela Althaus, auf verschiedene Aktivitäten des Ortsvereins ein, insbesondere auf die Studienfahrt der Liberalen, die im Herbst 2015 von Daniel Braun und Walter Althaus organisiert wurde. Ein besonderes Highlight sei der Besuch des Hessischen Landtages in Wiesbaden gewesen, an dem neben der Teilnahme an einer Plenarsitzung auch ein informatives Gespräch mit dem Vizepräsidenten des hessischen Landtages Wolfgang Greilich (MdL) und der FDP-Generalsekretärin Nicola Beer (MdL) stattfand.

Während des Berichtszeitraumes wurden darüber hinaus mehrere Betriebsbesichtigungen im Schlitzerland durchgeführt, um zu erfahren, wo den Unternehmerinnen und Unternehmern der Schuh drückt und welche weitere Hilfestellung zum Beispiel bei der Schaffung und Besetzung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen oder bei der Anbindung des gesamten Schlitzerlandes an das Breitbandnetzwerk und sonstige Bereiche der Infrastruktur gegeben werden kann.

Im Frühjahr 2016 wurde das Mitglied Heinz-Erich Herrmann aus Schlitz-Üllershausen für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten geehrt. Vom Kreisvorsitzenden Mario Döweling erhielt das liberale Urgestein eine Dankesurkunde. Außerdem wurde ihm aus Anlass seines 90. Geburtstages die Ehrenmitgliedschaft der FDP Deutschland verliehen.

Besonders erfreut zeigte sich Althaus über das starke Engagement der Mitglieder im Kommunalwahlkampf und das gute Abschneiden der Liberalen in Schlitz und im Vogelsberg. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Schatzmeister Hans Adametz anschließend die finanzielle Entwicklung der Parteikasse in den letzten zwei Jahren vor und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Spenden, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Der Kassenprüfer Daniel Braun bescheinigte eine sparsame und ordnungsgemäße Kassenführung.

Da turnusgemäß Neuwahlen anstanden, bat Frau Althaus Mario Döweling, das Amt des Wahlleiters auszuüben. Zu Beginn der Wahlhandlung erklärte Althaus, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht wieder für das Amt der 1. Vorsitzenden kandidiert. Bei den nun durchgeführten Wahlen wurde Daniel Braun einstimmig als 1. Vorsitzender gewählt. Hans Heil als 2. Vorsitzender, Hans Adametz als Schatzmeister und Walter Althaus als Schriftführer wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Zur Kassenprüferin wurde Michaela Althaus bestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön