Archiv
Begegnungen beim zweiten interkulturellen Gartenfest in Weyhers. - Foto: privat

EBERSBURG Interkulturelles Gartenfest

Offene Atmosphäre, unterschiedliche Kulturen und viel Spaß

25.05.16 - Die Nachbarschaftsfamilie des Vereins "Miteinander-Füreinander Oberes Fuldatal e.V." hat am Samstag das zweite interkulturelle Gartenfest am Treffpunkt der Alten Post in Ebersburg-Weyhers organisiert, um Möglichkeiten zu Begegnungen mit den ortsansässigen Flüchtlingen zu schaffen. Diese bereiteten mit großer Begeisterung Köstlichkeiten aus der asiatischen und afrikanischen Küche zu, zusätzlich wurden im Holzbackofen frische Flammkuchen gebacken.

Bei freundlichem Wetter begegneten sich hier in einer offenen Atmosphäre unterschiedliche Kulturen sowie Jung und Alt, um sich gegenseitig kennenzulernen und von den wunderbaren Köstlichkeiten zu probieren. Zu Beginn des Festes wurde mit einer Menschenkette durch den Garten getanzt, und musikalische Darbietungen mit der Gitarre, der Ziehharmonika und einer Oud-Laute trugen zur Unterhaltung bei. Zu den Besucherinnen und Besuchern des Festes gehörten auch ehemalige Bewohner und Bewohnerinnen des AWO-Hauses, die sich eigens zum Besuch des Gartenfestes auf den Weg nach Weyhers gemacht hatten. Für die Veranstalter war es ein rundum gelungenes Fest, und auch die Besucherinnen und die Besucher gingen mit schönen, neuen Eindrücken nach Hause. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön