Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kind verletzt bei Verkehrsunfall - Unfall auf der B 254

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.05.16 - Kind bei Unfall verletzt

STEINWAND. Am Dienstag gegen 19:15 Uhr befuhr ein 42 Jähriger, aus der Gemeinde Petersberg, mit seinem Opel Astra die B 458 aus Hilders kommend in Richtung Fulda. Im Bereich der Gefällestrecke, kurz vor der Kreuzung Steinwand, kam dieser in einer lang gezogenen Rechtskurve, auf regennasser Fahrbahn auf die Bankette und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aufgrund dessen geriet dieser ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Dort überschlug er sich mit seinem Pkw einmal und kam im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrzeugführer und sein auf der Beifahrerseite hinten sitzendes Kind, wurden durch den VU leicht verletzt und kamen mittels RTW ins Klinikum Fulda. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Unfall auf der B 254

GROSSENLÜDER. Glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 25.05.2016, gg. 08.20 Uhr auf der B 254 in Höhe von Großenlüder. Ein 54 jähriger Mann aus Bad Salzschlirf befuhr mit seinem PKW, einem Daimler Chrysler C 200, die B 254 aus Fahrtrichtung Fulda kommend in Fahrtrichtung Lauterbach. In Höhe der Anschlussstelle Großenlüder Ost geriet der 54-Jährige, aus bislang unbekannter Ursache, über die doppelt durchgezogene Mittellinie. Ein entgegenkommender Skoda-Fahrer, ein 32-jähriger Mann aus Lauterbach, versuchte noch auszuweichen, konnte eine seitliche Berührung jedoch nicht mehr verhindern. Durch diesen seitlichen Anprall schleuderte der Skoda des 32-Jährigen dann nach rechts weg, überschlug sich und kam auf seinen Rädern entlang des Straßengrabens wieder zum Stehen. Der 54-Jährige kam nach dem Anprall mit seinem Daimler Chrysler C 200 erst nach ca. 150 m zum Stillstand.

Glücklicherweise wurden beide Männer nur leichtverletzt. Mit Prellungen, Schürfwunden und Verdacht auf einen Schock wurden Beide vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem PKW des Unfallverursachers und dem PKW des 32-Jährigen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 8000 Euro. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme für knapp 1 ½ Stunden teilweise gesperrt und umgeleitet werden.

Diebstahl

FULDA. Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum vor dem Montag Zutritt zu dem DRK-Gebäude in der St.-Laurentius-Straße. Die Täter stahlen aus einem Lagerraum ein hochwertiges Elektrogerät SIMPAD, der Firma Laerdal, im Wert von 3.120 Euro.

Trickdiebstahl

FULDA. Opfer eines Trickdiebstahls wurde ein 72-jähriger Mann am Dienstag, gegen 15:45 Uhr, im Ortsteil Lehnerz, in der Straße "An der Grillenburg". Der Geschädigte befand sich zuhause, als es an der Tür klingelte und zwei Frauen sich unter einem Vorwand Zutritt zu seiner Wohnung verschafften. Während eine der beiden Diebinnen den Herrn ablenkte, suchte die andere im Garderobenbereich nach dem Geldbeutel des Geschädigten. Sie entwendete daraus 200 Euro Bargeld. Die erste Täterin war eher von kräftiger Statur, hatte schwarze Haare, trug einen Anorak und sprach schlecht Deutsch. Ihre Kollegin, die das Geld stahl, war schlank und sprach gut Deutsch.

Transporter aufgebrochen

FULDA. In der Schlitzer Straße brachen unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen, gegen 6:30 Uhr, den Kleintransporter einer Werkstatt auf. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten vermutlich Werkzeuge aus dem Firmenfahrzeug. Die Schadenshöhe und das Diebesgut sind bislang noch unbekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön