Archiv
Inhaber Jörg Spiegel und Projektleiterin Jelena Jüngling. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Mehr Service als je zuvor"

Sanitätshaus SPIEGEL mit moderner Zentrale im Münsterfeld - Investition: 500.000 Euro

28.05.16 - "Wir wollen dem Kunden einfach Qualität und einen Mehrwert bieten - auch hier in Fulda", sagt Jörg Spiegel Inhaber des Sanitätshauses Spiegel. Nach einem Jahr Planung, Renovierung und Umbau wurde Anfang des Jahres die neue Unternehmenszentrale im Gesundheitszentrum Münsterfeld bezogen - Verwaltung, eigene Werkstatt und modernes Orthopädie-Fachgeschäft, alles unter einem Dach. Nach Eiterfeld, Hünfeld, Großenlüder und dem Standort Klinikum Fulda besteht das Sanitätshaus Spiegel nun aus fünf Fachfilialen.

"Man muss schon sagen: Der Standort Klinikum war für uns ein Sprungbrett im Fuldaer Raum. Jeden Tag laufen 2.000 Menschen durch die Eingangshalle - das hat unserer Bekanntheit enorm gut getan", ist sich Jörg Spiegel sicher. Um nun ein noch breiteres Leistungsspektrum samt Werkstatt und indivuellerer Beratung zu bieten, hat er sich entschlossen in Fulda einen zweiten Standort zu etablieren: "Fulda ist unser neuer Mittelpunkt. Dort bündeln wir alle Kompetenzen unter einem Dach und haben die modernste Technik der gesamten Region im Haus."

Die neue Unternehmenszentrale des Sanitätshauses Spiegel im Münsterfeld. ...

Die fünfte Fachfiliale mit einer großen Auswahl an Produkten.

Auch neu im Leistungsspektrum: handgefertigte Carbon Prothesen.


Über ein halbes Jahr war Spiegel selbst in ganz Europa unterwegs, um die modernsten Geräte, die es im Orthopädiemarkt gibt, nach Osthessen zu bringen: "Zum Beispiel das Bodytronic 600 der Firma Bauerfeind: Es ermöglicht ein berührungsfreies und schnelles Vermessen für medizinische Kompressionsstrümpfe und Bandagen. In unserer Werkstatt können unsere Orthopädietechnik-Meister vor den Augen der Kunden die individuellen Hilfsmittel herstellen. Im direkt angrenzenden Laufraum können wir eine Analyse des Ganges machen - unsere Schuhmacher-Meister können orthopädische Einlagen und Orthesen aus Carbon mit CNC-Technik fräsen - es ist mehr Leistung, Service und Qualität als je zuvor."

Knapp eine halbe Million Euro wurden in Umbau und Technik investiert, der Mitarbeiterstamm ist durch die Erweiterung von 40 auf knapp 60 gewachsen. "Auch für die Mitarbeiter ist der neue Standort eine Bereicherung: Lager und Zentrale sind gebündelt, die Räumlichkeiten sind offen und hell und die Investition ist auch ein wichtiges Zeichen für die Zukunft", ist sich Spiegel sicher. "In unseren modernen Beratungsräumen mit Wohlfühlatmosphäre können wir gerade im Bereich der phlebologischen und lymphologischen Kompressionstherapie sowie der Brustprothetik eine optimale Versorgung gewährleisten.", so Jelena Jüngling, Projektleiterin und Fachberaterin Phlebologie & Lymphologie.

Modernste Technik, wie

Eilagen werden nun mit einer CNC Fräse hergestellt.


Auch weiterhin bestehen, bleibt der der Außendienst des Sanitätshauses: "Daran ändert sich nichts. Kunden, die nicht zu uns in die Filiale kommen können, besuchen und beraten wir gerne zu Hause." Für Jörg Spiegel sei sein Sanitätshaus deutlich mehr als ein Ansprechpartner im Krankheitsfall: "Wir kümmern uns um die Prävention von Verletzungen und Fehlhaltungen. Außerdem sind wir Partner des Leistungssports und können Athleten mit modernem Equimpment unterstützen. Wir wollen dem Kunden die optimale Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln ermöglichen." (Julius Böhm) +++

Die individuelle und persönliche Beratung der Kunden steht im Mittelpunkt des Servicespektrums. ...

Die neue Sichtwerkstatt.

Großzügige Beratungs- und Behandlungsräume.

Die Filiale im Klinikum Fulda


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön