Archiv
Mitten in der Idylle der Rhön - Foto: Arnulf Müller

POPPENHAUSEN "Echter Paukenschlag"

Hotel Rhön Garden wird verkauft - Familie OCHS gibt aus Altersgründen ab

26.05.16 - Das malerische Viersternehotel "Rhön Garden" am Fuße der Wasserkuppe wird zum 1. Juni dieses Jahres verkauft - das Betreiberehepaar Hans Georg (60) und Ute (63) Ochs gibt den Betrieb aus Altersgründen ab. Käufer ist die Lamed-Gruppe aus Berlin, die bereits elf Hotels und fünf Motels in ganz Deutschland betreibt - unter anderem das IBIS-Hotel in Fulda. "Es ist natürlich sehr schade, dass ein privat geführtes Hotel in Osthessen schließen muss", sagte der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes, Steffen Ackermann, auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, "wir sind hier sehr regional verbunden. Es gibt nicht so viele Hotelketten wie in Großstädten. Dennoch wünschen wir den neuen Besitzern natürlich alles Gute."

2004 meldeten die ehemaligen Betreiber des Hotels Insolvenz an, das Hotel und das Wohnhaus nebenan mussten versteigert werden. Ein Unternehmer aus Künzell erwarb das Wohnhaus, ein Unternehmer aus Westfalen das Hotel. Zu dieser Zeit hatte die Familie Ochs das "Alt Tränkhof" in Poppenhausen. Nach seiner Ausbildung bei namhaften Wiesbadener Gastronomen sah sich Sohn Alexander aber für größere Aufgaben berufen. Die Käufer konnten umgestimmt werden, die Familie Ochs übernahm die Immobilien, und im Oktober 2005 eröffnete das Hotel "Rhön Garden".

Im Dezember 2008: neuer Wohlfühlbereich...

... und das so genannte „Hübschmach Hüsi“ ...

...boten breites Spektrum an Beautybehandlungen...

5,5 von 6 Punkten bei der Bewertungsplattform "Holidaycheck" sprechen eine deutliche Sprache: Im Hotel "Rhön Garden" wurde bis zuletzt hervorragende Arbeit geleistet. "Sehr schön gelegenes Hotel mit familiärem Ambiente! Perfekter Service, sehr freundliches Personal, geschmackvolle Zimmer und gutes Freizeit-Angebot. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Seit zehn Jahren Stammgast, nie bereut", schrieb zum Beispiel "Willy" in den Bewertungen des Hotels.

Vor 4 Monaten: der Holidaycheck-Award 2016 für Ute und Georg Ochs

"Das Hotel wurde klasse und mit viel Herzblut geführt. Die Familie war quasi rund um die Uhr im Einsatz und hat den Betrieb auch erfolgreich und profitabel geführt", sagte Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich, "deshalb ist es auch ein echter Paukenschlag für die Gemeinde, dass die Familie Ochs nun altersbedingt ausscheidet." O|N weiß zudem: Chefkoch und Sohn Alexander Ochs hat das Hotel vor geraumer Zeit verlassen. Der Wegfall dieser Unterstützung und der Fulltime-Job im Hotel haben es dem Ehepaar wohl unmöglich gemacht, das Vier-Sterne-Haus auf Dauer weiterzuführen.

Das Ehepaar Ochs selbst und die Käufergruppe Lamed wollten sich vor der offiziellen Übergabe am 1. Juni noch nicht zum Verkauf äußern - am 6. Juni findet dazu eine Pressekonferenz statt. Nach O|N-Informationen soll aber feststehen, dass alle Mitarbeiter von den neuen Besitzern übernommen werden. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön