Archiv

PETERSBERG Annas und Elsas verzaubern

Eiskönigin Abschluss-Show des Holodeck Dance Centers

26.05.16 - Singende Olafs, tanzende Trolle, süße Schneeflocken und natürlich viele Annas und Elsas – acht Monate Proben für den großen Moment im Scheinwerferlicht. Am Dienstag, den 24. Mai, verzauberten 29 Tänzerinnen im Alter von fünf bis zehn Jahre das Propsteihaus Peterberg und entführten die Zuschauer in die glitzernde Welt von Disneys „Die Eiskönigin“.

Die Nervosität sah man den Kindern kaum an: Schon als sie in der Anfangsszene in silbernen Capes wie Eiskristalle über die Bühne wirbelten, war das ganze Publikum begeistert. Seit Monaten bereiteten sich die Kinder auf ihren großen Moment vor. Insgesamt neun Tänze hat Projektleiterin Sofia Alexiou vom Holodeck Dance Center mit den Tänzerinnen einstudiert und mit verschiedenen Sprechszenen die Geschichte der Eiskönigin komplettiert. Im Mittelpunkt steht Prinzessin Elsa, die eine ganz besondere Gabe hat: Sie kann alles zu Schnee und Eis werden lassen. Doch leider kann sie ihre Fähigkeit nicht kontrollieren. Als Schutz für ihre Schwester Anna zieht sie sich zurück und behält Abstand. Doch Anna möchte dies nicht hinnehmen und versucht, ihre Schwester zur Rückkehr zu überreden. Kristoff, Sven und Olaf und begleiten sie auf ihren Weg zum Eispalast.

Zahlreiche Kostümwechsel, fantasievolle Tanzeinlagen, sowie die zuckersüßen Stimmchen, die jede Liedzeile mitsangen, brachen die Herzen des Publikums zum Schmelzen. Als Höhepunkt traten alle gemeinsam als Elsa auf. „Wir sind sehr stolz auf die Kinder. Sie haben eine eineinhalbstündige Show alleine gemeistert und das ist in diesem Alter eine besondere Leistung.“, freut sich Projektleiterin Sofia Alexiou. Dass sich die Kleinen auf der Bühne wohlfühlten, war kaum zu übersehen. Zum Abschluss als Zugabe feierten die Tänzerinnen zu dem Song „Ice, Ice, Baby“ und animierten auch das Publikum zum Tanzen. Bei der Technik war am Tag der Veranstaltung etwas der Wurm drin und es wollte nicht alles so klappen wie gewünscht. Wir hoffen auf Nachsicht, dass Live nicht immer alles hundertprozentig ablaufen kann, erklärt Technikleiterin Loreen Schum. Umso mehr beeindruckten die Kinder, wie Sie sich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön