Archiv

HEF ROF REGION POLIZEIREPORT

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte- Verkehrsunfallflucht - Wildunfälle

26.05.16 - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach Hausfriedensbruch

ROTENBURG/F. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 3:45 Uhr eine Funkstreife zur Unterstützung des Personals einer Gaststätte am Untertor 3 in Rotenburg angefordert. In der Gaststätte befand sich ein 20-jähriger Rotenburger, der Hausverbot für die Gaststätte hatte und vom Personal bereits mehrfach aufgefordert wurde, die Gaststätte zu verlassen, was er jedoch nicht tat. Als dann auch die hinzugerufene Funkstreife den jungen Rotenburger mehrfach aufgefordert hatte, zu gehen, wurde er unter Einsatz von Zwang aus der Gaststätte verbracht.

Am Funkwagen vor der Gaststätte sollte nun eine Durchsuchung nach Personaldokumenten erfolgen. Hierbei leistete er massiven Widerstand, wodurch es zu einem Handgemenge kam, in dessen Verlauf der Rotenburger auf dem Gehweg zu Fall kam und ihm in Bodenlage unter Zwang die Handfesseln angelegt werden konnten. Anschließend wurde er zur hiesigen Dienststelle gebracht und in einer Gewahrsamszelle untergebracht. 

Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich ein Beamter so schwer, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Der junge Rotenburger zog sich beim Sturz auf den Gehweg eine blutende Nase zu. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Wildunfälle

STERKELSHAUSEN. Ein 27-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Morschen ist am Mittwoch mit seinem Krad auf der L3253 aus Richtung Ludwigsau-Beenhausen kommend in Richtung Sterkelshausen gefahren, als plötzlich  ein Rehbock die Fahrbahn von rechts nach links überquerte. Der Kradfahrer konnte dem Wild nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm. Der Morschener kam mit seinem Krad zu Fall, wodurch er sich leicht verletzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

BEBRA. Ein 58-jähriger PKW Fahrer aus Morschen befuhr am frühen Donnerstagmorgen mit seinem PKW die B 83 zwischen Rotenburg/F. und Bebra. Auch hier überquerte plötzlich ein Rehwild die Fahrbahn von rechts nach links. Auch dieser Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

BEBRA. Ein 29-jähriger Mann aus Sontra hat am Donnerstag nach einem Streit mit seiner Freundin einen Polterabend im Dorfgemeinschaftshaus Bebra-Asmushausen verlassen. Aus offensichtlicher Wut zerschlug er dann die hintere Seitenscheibe eines dort abgestellten PKW einer 28-jährigen Bedienung des Polterabends aus Waldkappel. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete und den Sontraer persönlich kennt, teilte die Personalien der Bedienung mit, die dann die Polizei verständigte. Der Täter konnte am Tatort nicht mehr angetroffen werden. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde laut Polizei eingeleitet.

Zwei Mal Verkehrsunfallflucht

CORNBERG. Ein unbekannter LKW-Fahrer ist auf der B27 in Höhe der Abfahrt zur Straße Am Gendarmenmarkt auf die Banquette geraten, überfuhr dann zunächst einen Leitpfosten und dann ein Verkehrszeichen. Hiernach geriet er auf die aus der Böschung aufsteigende Schutzplanke und beschädigte diese. Anschließend entfernte sich der LKW-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von circa 900 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06623 9370 bei der Polizei zu melden. 

ROTENBURG/F. Ein 81-jähriger Rotenburger ist am Donnerstag mit seinem PKW auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Borngasse gefahren und wollte anschließend in eine Parklücke auf der rechten Seite einparken. Hierbei streifte er einen rechts in einer Parkbox geparkten PKW hinten links an der Stoßstange. Anschließend setzte der 81-Jährige zurück und parkte in einer gegenüberliegenden Lücke. Hiernach begutachtete er den Schaden an seinem PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge, der den gesamten Unfallhergang beobachtet hatte, verständigte anschließend die Polizei. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Kontrolle über Fahrzeug verloren - 7.000 Euro Schaden

BEBRA. Eine 19-jährige PKW-Fahrerin aus Rotenburg hat auf einer Nebenstraße aus "Am Baggersee" in Breitenbach kommend in einer Kurve die Kontrolle über ihren PKW verloren. Daraufhin geriet sie ins Schleudern und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einem geparkten PKW, wodurch erheblicher Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro entstand. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön