Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Wildunfälle en masse - Sachbeschädigung - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.05.16 - Gittertor nicht gesichert

GROßWENKHEIM. Auf dem Betriebshof einer Zimmerei wurde am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr ein Fahrzeug eines Paketdienstes durch ein Metallgittertor beschädigt. Zuvor öffnete ein Sattelzugfahrer den Flügel des Metallgittertors, um auf das Betriebsgelände einfahren zu können. Der Torflügel wurde offenbar nicht ausreichend gesichert, so dass dieses zuschlug, als ein Paketdienstfahrer mit seinem Fahrzeug in den Hof einfuhr. Hierbei wurden sowohl das Fahrzeug, als auch das Metallgittertor beschädigt. Zwecks Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Ampel fiel nach Unfall aus

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen wollte ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer unter Missachtung des Verkehrszeichen „Vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts und geradeaus“ vom Ostring nach links in die Bergmannstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw Audi mit Anhänger eines 52-Jährigen und prallte gegen die Achse des Anhängers. Der Anhänger wurde herumgeschleudert und prallte in der Folge gegen den Ampelmasten an der Ecke Bergmannstraße / Ostring. Der Ampelmast wurde dabei angeknickt und die Leuchtkörper fielen zu Boden. Der Audi sowie dessen Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde ein grauer Mercedes, der in der von-Henneberg-Straße geparkt war, durch Unbekannte mutwillig beschädigt. Vermutlich mittels eines Schlüssels wurde die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt. Außerdem wurde die Beifahrertüre, ebenfalls mittels eines Schlüssels, zerkratzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.500 Euro. Die Polizei in Bad Kissingen erbittet Hinweise zu der Tat unter Telefon 0971 71490.

Wildunfälle en masse

SCHONDRA. Als ein 67-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochmittag die KG 33 in Richtung Schönderling befuhr, überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zur Kollision. Beim Unfall wurde der Pkw vorne links beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Das Reh flüchtete nach dem Unfall.

GERODA. Ebenfalls am Mittwoch, diesmal aber um 23.40 Uhr kollidierte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 286 in Richtung Bad Brückenau mit einer Wildsau. Sie wurde bei dem Unfall getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

WARMANNSROTH. Am gleichen Abend fuhr ein 44-jähriger Skoda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwärzelbach und Völkersleier, als unvermittelt ein Hase auf der Fahrbahn stand und vom Pkw erfasst und getötet wurde. Am Skoda wurde hierbei der Kühlergrill beschädigt.

FUCHSSTADT. Kurz darauf, gegen 23 Uhr, wurde ein die Fahrbahn kreuzender Hase auf der Staatsstraße 2293 zwischen Greßtal und Fuchsstadt von einem BMW-Fahrer erfasst, als das Tier die Straße querte. Durch den Aufprall brach die vordere rechte Stoßstange des BMW.

HAMMELBURG. Im Anschluss, gegen 23:35 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2790 zwischen Untererthal und Hammelburg ein die Straße kreuzendes Reh von einer 20-jährigen Pkw-Führerin erfasst. Das Reh wurde durch den Anstoß nicht sofort getötet und humpelte noch weiter. Das Tier musste jedoch im Anschluss von seinem Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug der 20-jährigen wurde die Pkw-Front beschädigt.

HAMMELBURG. Schließlich befuhr eine BMW-Fahrerin gegen 00:45 Uhr die Staatsstraße 2293 von Diebach in Richtung Wartmannsroth, als erneut ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde hier ebenfalls vom Fahrzeug der 31-jährigen erfasst und sofort getötet. Am BMW entstand in diesem Fall Sachschaden im Frontbereich. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön