Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Serie von 8 Wohnmobilaufbrüche geklärt - Frontalcrash - Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Beim Einbruch in Wohnmobil festgenommen

FULDA. Seit März 2016 wurden bei der Polizei in Fulda insgesamt acht Aufbrüche von Wohnmobilen angezeigt. Neben vereinzelten Aufbrüchen im Stadtbereich, zeichnete sich der Parkplatz an der Weimarer Straße als bevorzugtes Ziel der Täter ab. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung wurde dieser von Wohnmobilbesitzern beliebte Parkplatz gezielt überwacht. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.5.) gingen die mutmaßlichen Täter der Polizei tatsächlich ins Netz. Zivile Beamte beobachteten, wie zwei Männer in ein abgestelltes Wohnmobil einbrachen und konnten die Flüchtenden nach kurzer Verfolgung zu Fuß festnehmen. Auf ihrer Flucht hatten die Täter mehrere Gegenstände weggeworfen. Es stellte sich heraus, dass diese nur wenige Minuten zuvor aus einem aufgebrochenen Auto in der Nähe des Doms gestohlen wurden. Es handelte sich bei den Tatverdächtigen um zwei junge Männer, einen 28-Jährigen, der zurzeit in Neuhof wohnhaft ist, sowie einen 16-jährigen Jugendlichen, der in Fulda wohnt. Bei den, von der Staatsanwaltschaft Fulda angeordneten Durchsuchungen der Wohnungen in derselben Nacht, fanden sich bei dem 28-Jährigen verschiedene Beutestücke aus den vorausgegangenen Wohnmobilaufbrüchen. Außerdem entdeckten die Beamten insgesamt 50 Gramm Marihuana und zehn Gramm Haschisch bei ihm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden auf freien Fuß gesetzt. Ob sie für weitere Straftaten infrage kommen, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen.

Einbrecher am Kiosk

FULDA. In den Kiosk an der Minigolfanlage in der Kurfürstenstraße versuchten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einzubrechen. Sie hebelten an den Rollläden der vergitterten Fenster und versuchten ebenfalls vergeblich über die Lamellen des Belüftungsschachtes einzudringen. Schließlich verschwanden sie ohne Beute, hinterließen jedoch erheblichen Sachschaden.

Kleintransporter aufgebrochen

FULDA. Wie bereits berichtet, war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Schlitzer Straße in Horas ein Kleintransporter aufgebrochen worden. Die Diebe stahlen hochwertige Elektrowerkzeuge, darunter Bohrmaschinen und Bohrhämmer. Zwischenzeitlich hat ein weiterer Geschädigter Anzeige erstattet. Nur wenige Hausnummern weiter, wurde im gleichen Tatzeitraum ein zweiter Kleintransporter aufgebrochen. Auch hier verschwanden elektrische Arbeitsgeräte. Bei den beiden Autoaufbrüchen dürfte es sich um dieselben Täter handeln. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Frontalzusammenstoß mit Personenschaden

FULDA-HORAS. Glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, in Fulda-Horas, auf der L 3143 Richtung Kämmerzell. Eine 24-jährige Frau aus Fulda fuhr mit ihrem PKW, einem Daimler Smart for Two, auf der L 3143 aus Fahrtrichung Kämmerzell kommend in Fahrtrichtung Fulda-Horas. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam die 24-Jährige ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW, BMW 1er Reihe. Die 24-jährige Unfallverursacherin und die Fahrerin des BMW, eine 45-jährige Frau, ebenfalls aus Fulda stammend, wurden glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Mit Prellungen, Schürfwunden sowie Schleudertrauma und Verdacht auf einen Schock wurden beide Frauen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 18.000 Euro. Beide Fahrzeugen mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Radfahrerin angefahren, Fahrer geflüchtet - Zeugen gesucht!

FULDA. Eine 23-jährige Frau aus Fulda fuhr am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf der Leipziger Straße in Fahrtrichtung Fulda. Hierzu benutzte die Radfahrerin ordnungsgemäß den Radfahrstreifen, der seitlich der Fahrbahn markiert ist.  In Höhe der Daimler Benz Straße wollte ein PKW-Fahrer, der die Leipziger aus Fahrtrichtung Lehnerz kommend befuhr, nach rechts in die Daimler Benz Straße abbiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Radfahrerin, woraufhin diese zu Boden stürzte. Der PKW-Fahrer jedoch setzte seine Fahrt ungehindert fort, flüchtete in Fahrtrichtung Daimler Benz Straße und anschließend in unbekannte Fahrtrichtung. Die Radfahrerin wurde durch den Sturz glücklicherweise nur leichtverletzt. Mit Prellungen am Kopf und Oberarm sowie einer Verletzung am Ellbogen wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad der 23-Jährigen, ein Mountainbike Checker Pig, wurde durch den Fall auf den Boden leicht verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf 50 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen die Angaben zu dem flüchtigen PKW und Fahrzeugführer machen könnten. Diese können sich bei der Polizei Fulda unter Telefonnummer 0661-1050 melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön