Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Anzeige im Rahmen einer Kontrolle - Sachbeschädigung - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Fahrzeug beschädigt und entfernt

ROTENBURG. Zwischen Mittwoch, 14:30 Uhr, und Donnerstag, 05:00 Uhr, hatte ein Fahrzeugführer seinen Pkw in der Straße "Schwalbenweg" in Rotenburg geparkt. Hier wurde das Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden erbeten. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 900 Euro.

Zusammenstoß mit Wildschwein 

RONSHAUSEN. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 22:20 Uhr auf der L 3251 aus Richtung Ronshausen kommend in Richtung Wildeck-Hönebach. Auf der Strecke stieß der Fahrzeugführer mit einem Wildschwein zusammen, welches die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde bei dem Aufprall getötet, Schaden am Fahrzeug betragen 3.000 Euro.

Vorfahrt missachtet - Radfahrer leicht verletzt 

BEBRA. Im Einmündungsbereich B 83 zum Tunnel Heidaustraße missachtete ein 58-jähriger Pkw-Fahrer am Freitagmorgen, gegen 06:05 Uhr, die Vorfahrt eines von rechts kommenden Radfahrers. Bei dem Zusammenprall wurde der Radfahrer leicht verletzt, der Schaden beträgt insgesamt 200 Euro.

Wildunfall mit Sachschaden

NEUKIRCHEN. Am Mittwoch, gegen 22:20 Uhr, kam es auf der B27 im Bereich Neukirchen zu einem Wildunfall. Ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Haunetal konnte einem querenden Reh nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Hierdurch entstand ein Sachschaden an dem VW Passat.

Anzeige wegen Verstoß gegen das WaffG im Rahmen einer Personen- und Fahrzeugkontrolle

BAD HERSFELD. Im Rahmen einer Personen- und Fahrzeugkontrolle am Donnerstag, gegen 02:00 Uhr, wurden im Fahrzeug eines 18-jährigen Mannes aus Bad Hersfeld eine Schreckschusswaffe und ein verbotener Schlagring aufgefunden. Der Mann ist nicht berechtigt diese zu Führen. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den 18-jährigen wird eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gefertigt.

Wildunfall mit Totalschaden

BAD HERSFELD/KIRCHHEIM. Auf der sogenannten "Langen Heide" zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim ereignete sich gegen 02:30 Uhr ein Wildunfall. Aufgrund eines querenden Rehes wich der 28-jährige Fahranfänger aus Bad Hersfeld aus und kam dadurch in einem kurvigen Steigungsstück von der Fahrbahn ab. Der VW Polo kam in einem Graben an einem Baumstumpf zum Stehen. Hierbei entstand ein Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro an dem Fahrzeug.

Sachbeschädigung und Beleidigung von Polizeibeamten

BAD HERSFELD. Ein 18-jähriger aus Bad Hersfeld geriet am Donnerstag, gegen 02:40 Uhr, im Rahmen einer privaten Feierlichkeit im Bereich des Ortsteils Hohe Luft mit einem anderen Gast in einen Streit. In Laufe dessen beschädigte er den Außenspiegel eines auf einem Privatgrundstück abgestellten PKW. Während der Personalienfeststellung durch die hinzugezogenen Streifen beleidigte er diese mehrfach und versuchte sie zu bespucken. Der 18-Jährige stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung von Polizeibeamten gefertigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön