Archiv
Marktmeister Heiko Appel konnte für alle zur Mittagszeit „Pommes und Getränke“ als Geschenk vom Festwirt Henry organisieren -

WÄCHTERSBACH Zufriedene Veranstalter

Trotz des Wetters: Leisenwalder Heiratsmarkt ein voller Erfolg

27.05.16 - An Pfingsten geht es nach Leisenwald auf den Heiratsmarkt – das ist schon Jahrhunderte alte Tradition. So auch dieses Jahr wieder – und alle waren am Ende mit dem Verlauf zufrieden, wie Marktmeister Heiko Appel berichten konnte: „Der Festwirt allemal und er kommt nächstes Jahr schon am Freitag - mit der Band Ace of Harts. Und es wird eine Überraschung geben, die ich mit dem Festwirt bereits plane.“

Die Marktbeschicker konnten am Sonntag durch das schlechte Wetter nicht so zufrieden sein. Leider waren wetterbedingt auch einige Standbetreiber nicht gekommen. Und ein langjähriger treuer Marktbeschicker mit Spielwaren war dieses Jahr in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen. Jedoch werde versucht, im nächsten Jahr einen neuen Spielwarenhändler zu gewinnen.

Marktmeister Heiko Appel lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Festwirt "Henry" und dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Markttreibens beigetragen hatten, insbesondere dem städtischen Bauhof. Er wünsche sich, dass das Besucher- und Kaufinteresse nicht nachlasse, damit auch für die Zukunft dieser traditionelle Markt Bestand halte.

Das Unterhaltungsprogramm und die Abendveranstaltungen waren bei den Gästen gut angekommen – das Festzelt war immer gut gefüllt, so Heiko Appel. Am Sonntagnachmittag hatte Bürgermeister Andreas Weiher nach alter Tradition das Fassbier angeschlagen – mit zwei Schlägen und unter dem Applaus der Gäste war der Zapfen im Fass und das Freibier konnte verkostet werden. Weiher dankte dem Wirt für das Ausrichten dieses tollen Festes und er freue sich schon auf das nächste Jahr mit ihm als Festwirt. Große Freude hatten auch die Kindergartenkinder aus Leisenwald und Waldensberg. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön