Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Achtung Trickdiebe unterwegs! - Grüne Lauter - Autoreifen zerstochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Motorradfahrerin gestürzt

SCHOTTEN. Am 20. Mai gegen 17:15 Uhr befuhr eine 51-jährige Motorradfahrerin die Bundesstraße von Schotten nach Gedern. Im Bereich einer scharfen Linkskurve verlor die Zweiradfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts auf die Bankette. Dabei streifte sie die dort befindliche Schutzplanke und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad rutschte über die Straße und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Bei dem Unfall verletzte sich die Motorradfahrerin schwer. Sie wurde nach Fulda in das Klinikum eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Holzpfosten beschädigt

LAUTERBACH. Am 23. Mai in der Zeit von 05:00 Uhr bis 08:00 Uhr wurde in der Lezignaner Straße ein Holzpfosten beschädigt. Offensichtlich wollte der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in Höhe des Anwesens Nr. 17 wenden und stieß dabei gegen den Holzpfosten, welcher dabei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Farbanhaftungen müsste es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein rot-orangenes Fahrzeug handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter 06641-9710. Am Holzpfosten entstand Sachschaden von 50 Euro.

Verkehrszeichen beschädigt

SCHOTTEN. Am 23. Mai befuhr ein Fahrzeug die Bundesstraße von Schotten her kommend in Richtung Rainrod. Plötzlich verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen, welches sich auf der Verkehrsinsel befand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand der vorgefundenen Fahrzeugteile, müsste es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen weinroten Ford Focus handeln. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-97140. Es entstand Sachschaden von 200 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 24. Mai gegen 16:00 Uhr befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Maar nach Lauterbach. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende 46-jährige Pkw-Fahrerin und eine nachfolgende 19-jährige Pkw-Fahrerin erkannten dies und hielten ebenfalls mit ihren Fahrzeugen an. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer, welcher sich hinter den drei Fahrzeugen befand erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Fahrzeuge aufeinander geschoben. Bei dem Unfall verletzten sich drei Fahrzeugführer und eine Mitfahrerin leicht. Es entstand Sachschaden von 7.300 Euro.

Achtung Trickdiebe unterwegs!

ALSFELD. Am Mittwochnachmittag hatte es ein unbekanntes Gaunerduo in einem Sonnenstudio in der Straße "Hofstatt" in Alsfeld offenbar auf Bargeld abgesehen. Gegen 16:00 Uhr betrat das unbekannte Paar die Geschäftsräume. Zu diesem Zeitpunkt war eine Angestellte mit der Reinigung einer Bräunungskabine beschäftigt. Diese günstige Gelegenheit nutzte vermutlich die Täterin aus und durchsuchte im Personalbereich eine abgelegte Handtasche. Hier steckte sie sich die Geldbörse samt Papieren ein und begab sich wieder zu ihrem Komplizen, der wohl Schmiere stand. Als sich die Angestellte dem Duo näherte, sprach plötzlich die Täterin diese an und bettelte um Almosen. Sie bat um eine Unterschrift und hatte dabei eine gelbe Mappe in der Hand. Dieser Bitte kam die Angestellte jedoch nicht nach. Daraufhin verließen die Ganoven gleich das Geschäft in unbekannte Richtung. Der Diebstahl wurde erst wenige Minuten später bemerkt. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 250 Euro. Die zwei Tatverdächtigen mit südländischer Herkunft können wie folgt beschrieben werden: Der männliche Täter soll circa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Gestalt, dunkle Haare und war zur Tatzeit mit einer blauen Jeans sowie einem roten Sweatshirt bekleidet. Seine Komplizin war gleichaltrig. Sie hatte eine Körpergröße von etwa 1,50 Meter, eine sehr kräftige Figur und lange dunkle Haare. Sie trug einen dunklen Rock.

MÜCKE. Am Donnerstagabend, gegen 18:10 Uhr, gelang es einem unbekannten Mann durch ein Ablenkungsmanövers in einer Pizzeria in der Hindenburgstraße in Ruppertenrod einem Gast die Geldbörse zu stehlen. Der Täter betrat den Gastraum und ging zielstrebig auf einen Tisch zu, an dem eine Frau und ein Kind saßen. Der Fremde gestikulierte vor den Gesichtern der Besucher wild mit einem Zettel und sprach in einer ausländischen Sprache. In einem günstigen Moment der Ablenkung steckte der Mann das auf dem Tisch abgelegte Portemonnaie samt Papieren ein und verließ das Restaurant wieder. Die Bestohlene bemerkte gleich den Diebstahl und folgte dem Trickdieb. Draußen konnte sie noch erkennen, wie er in einem taubenblauen Opel/Astra mit ausländischen Kennzeichen in Richtung Flensungen davonfuhr. Der Tatverdächtige soll circa 25 bis 30 Jahre, etwa 1,70 Meter groß und vermutlich südosteuropäischer Herkunft gewesen sein. Er war glatt rasiert und trug eine blaugraue Base-Cap. Hinweise zu der Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weidezaungerät gestohlen

HOMBERG (OHM). Von einer Viehweide gegenüber der Straßenmeisterei in Homberg (Ohm) stahlen unbekannte Diebe zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Weidezaungerät. Das rötliche Gerät der Marke "Farm Patrol" hat einen Wert von rund 170 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Autoreifen zerstochen

LAUTERBACH. Im Parkhaus in der Straße "Eselswörth" stach ein unbekannter Täter zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen die Reifen eines schwarzen Renault/Twingo platt. Der verursachte Schaden beträgt circa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verkehrsschilder gestohlen

HERBSTEIN. Unbekannte entwendeten zwischen dem 17.05.2016 und 23.05.2016 an der Bundesstraße 275 in Höhe einer Baustelle am Rixfelder Kreuz mehrere Verkehrsschilder im Wert von circa 300 Euro. Bei den Verkehrszeichen handelt es sich um 50 Km/h-Schilder sowie um Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit.  Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Grüne Lauter

LAUTERBACH. Unbekannte leiteten am Mittwoch, gegen 15:20 Uhr, in die Lauter in Höhe der Fußgängerbrücke in der Verlängerung der Straße "Am Eichberg" Richtung Schwimmbad eine leuchtend grüne Flüssigkeit ein. Die Polizei entnahm Proben des stark eingefärbten Wasser. Um welches Mittel es sich handelt, muss noch untersucht werden. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Gewässerverunreinigung aufgenommen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön