Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Geschwindigkeitskontrollen - Zeugen gesucht - brutale Mitfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.05.16 - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 22. KW

KREIS MKK. Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme will das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

30.05.2016: Gelnhausen, L 3201, FR: Gelnhausen
31.05.2016: Gem. Langen, B 486
01.06.2016: Gelnhausen-Linsengericht, L 3201
02.06.2016: Offenbach, B 459 Geisfeldkreisel

Wer kann Aussagen zu dieser Unfallflucht machen?

HANAU. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich bereits zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen in der Grünaustraße ereignet hat. Im Bereich der Garagenanlage gegenüber der Hausnummer
15 wurde ein geparkter Chevrolet angefahren, so dass nun die hintere rechte Seite verschrammt ist. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden von etwa 2.500 Euro und fuhr weg. Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizeistation Hanau unter Telefon 06181 100611 oder direkt bei den Fluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 911550 zu melden.

Beim Vorbeifahren geparkten Opel zerkratzt 

HANAU. Ein unbekanntes Fahrzeug hat zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, einen in der Kirchhoffstraße geparkten Opel beim Vorbeifahren touchiert, so dass nun an der Fahrertür des Corsa Kratzer sind und das Außenspiegelglas zersprungen ist. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden von circa 500 Euro und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100611 bei der Polizeistation Hanau I zu melden.

Männer bezahlten das Taxi nicht 

BRUCHKÖBEL. Zwei 20 bis 30 Jahre alte Männer hatten sich am Donnerstagmorgen, gegen 5 Uhr, ein Taxi zum Hauptbahnhof Hanau mit Fahrtziel Ostheim und Windecken bestellt. Auf der Landstraße zwischen Bruchköbel und Nidderau Ostheim drohten gegen 5.40 Uhr die zirka 1,65 Meter und 1,80 Meter großen Insassen dem 48-jährigen Fahrer allerdings Schläge an und verließen das Auto ohne die Kosten von knapp über 40 Euro zu begleichen. Der Größere hatte kurze Haare und ist ein dunkler Hauttyp. Er trug Jeans und einen hellen Pullover. Der andere Unbekannte hatte längere Haare und einen Schnurrbart. Die Polizei nimmt weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 90100 entgegen.

Verkehrsspiegel wurde beschädigt

GELNHAUSEN. Unbekannte haben einen in der Berliner Straße/Kuhgasse stehenden Verkehrsspiegel zertrümmert. Der Schaden in Höhe von etwa 250 Euro wurde am Donnerstagmorgen festgestellt. Die Beamten der Ermittlungsgruppe bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die Sachbeschädigung geben können, sich unter der Rufnummer der Polizeistation 06051 8270 zu melden.

Zeuge sah zwei Einbrecher

ERLENSEE. Zwei etwa 25 Jahre alte und 1,80 Meter große sowie schlanke Männer sind am frühen Freitag in die Erlenhalle eingedrungen. Gegen 1.30 Uhr haben die Einbrecher von der Konrad-Adenauer-Straße aus eine Glastür eingetreten. Sie wurden beim Verlassen der Halle von einem Zeugen beobachtet. Sie hätten eine Styroporkiste getragen, die offenbar ziemlich schwer war. Vermutlich befanden sich darin Getränkeflaschen. Ein Dieb war mit einer roten Jacke sowie einer weißen Basecap bekleidet. Der Komplize trug einen schwarzen Jogginganzug. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100123 zu erreichen.

Nur eine halbe Stunde geparkt...

GRÜNDAU/ROTHENBERGEN. Lediglich eine halbe Stunde hatte ein VW-Besitzer seinen Wagen am Donnerstag in der Frankfurter Straße auf dem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 41 abgestellt. Als er gegen 14 Uhr zurückkehrte, waren die hintere Stoßstange sowie die linke Radkappe verschrammt. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte in der besagten halben Stunde den Polo touchiert. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden von gut 1.000 Euro und machte sich davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön