Archiv
Natalie Göser und Timo Leib und Esel "Vincent" - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Unterwegs mit Bus, Fähre - und Esel

Weltenbummler machten Station auf dem „Ohmtalhof“

28.05.16 - Der „Ohmtalhof“ am Stadtrand von Ulrichstein war Station von Natalie Göser und Timo Leib, die von Oktober vergangenen Jahres bis Anfang April in Südamerika unterwegs waren und sich nun mit Gepäck und Esel "Vincent" auf dem Heimweg nach Neuravensburg befinden. Beginnend in Kolumbien waren sie in Ecuador, Bolivien, Peru, Argentinien und Chile unterwegs.

Mit Omnibus, Fähren und per Anhalter erkundeten die 23-jährige Natalie und der 24-jährige Timo die südamerikanischen Länder mit ihren zahlreichen Nationalparks. Übernachtet wurde zunächst in kleinen preiswerten Herbergen. In Argentinien und Chile campten sie dann in ihrem kleinen Zelt.

Von Chile aus traten die beiden den Rückflug nach Deutschland an. In Hamburg besuchten sie dann eine Urlaubsbekanntschaft aus Chile, in Osnabrück zu einer „Peru-Bekanntschaft“. Hier kauften sie - recht blauäugig, wie sie sagen - Esel „Vincent“, um mit ihm den Heimweg an den Bodensee zu Fuß anzutreten. Aber „Vincent“ wollte zunächst nicht so, wie es seine beiden neuen Besitzer gern gehabt hätten. Wie ein kleines Geschenk war es dann für sie, als sie auf einem Pferdehof bei Ostenfelde unweit von Warendorf zehn Tage wegen sehr schlechtem Wetter pausierten. Hier lernten Natalie und Timo, was sie bei „Vincent“ so alles beachten und wie sie mit ihm umgehen mussten. Und ab diesem Zeitpunkt klappte es dann so richtig.

Nun sind sie täglich zwischen 20 und 25 Kilometer mit Gepäck, Zelt und einem kleinen Weidezaun mit Pfosten und Litze für Vincent unterwegs. Von Kirtorf kommend machten sie am Donnerstagnachmittag Station auf dem „Ohmtalhof“ an der Helpershainer Straße, um von hier über den Hoherodskopf nach Bermuthshain und weiter in Richtung Würzburg zum Bodensee zu kommen.

Angesichts des starken Regens und der idealen Unterkunft am Ohmtalhof, zogen sie es allerdings vor, erst noch einen Tag auszuruhen. (Dieter Graulich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön