Archiv
Unter anderem mit dem Druck dieser Erdnuss-Verpackung konnte das Unternehmen punkten. - Foto:

FULDA Mit Druckbildern zum Erfolg

"DS Smith" räumt Preise in zwei Kategorien bei "Print Awards" ab

28.05.16 - Die European Flexographic Industry Association (EFIA) hat das Verpackungsunternehmen "DS Smith" mit einem Preis in Gold und einem in Silber ausgezeichnet. Überzeugt wurde die Jury laut Pressemitteilung durch den "erstklassigen Druck der Druckbilder" für die Kunden "Henkell & Co. Sektkellerei KG" und "ültje GmbH" durch den "DS Smith"-Standort in Fulda und die "DS Smith Pre-Press Services GmbH".

Mit den EFIA Print Awards werden jährlich herausragende drucktechnische Umsetzungen im Flexodruckverfahren in der Industrie prämiert. Zum zweiten Mal beteiligte sich "DS Smith" in der Region Deutschland und Schweiz an diesem Wettbewerb und landete gleich mit zwei Einreichungen in der Kategorie „Flexo print on paper – International“ auf dem Siegertreppchen.

Möglich wurde dieser Erfolg durch die enge Zusammenarbeit von "DS Smith Pre-Press Services", dem Druckvorstufenspezialisten von "DS Smith" in der Region Deutschland und Schweiz und dem "DS Smith"-Werk in Fulda, das sich für den Druck und die Verpackungsproduktion verantwortlich zeichnete.

„Wir haben uns zur Einreichung der Druckmuster 'Rosé Sekt trocken' für die Marke Fürst von Metternich der 'Henkell & Co. Sektkellerei KG' und 'Kesselnüsse' für die Marke 'ültje' der Intersnack Gruppe entschieden, da die Farbbrillanz und die feinen Detailabbildungen hier hervorragend umgesetzt sind. Die Druckbilder wurden beide in höchster Qualität gedruckt und müssen einen direkten Vergleich mit dem Offsetdruck nicht scheuen“, sagt Steffen Blankenburg, Leiter der Druckerei im DS Smith Werk in Fulda.

„Mit den beiden Siegen in der Kategorie „Flexo print on paper – International“ gehören wir auch in diesem Jahr wieder zu den Besten“, freute sich auch Jan Brandtner, Betriebseiter bei DS Smith Pre-Press Services. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön