Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Blitzeinschlag führt zu Dachstuhlbrand - Brandstiftung an Kleinkraftrad

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.05.16 - Blitzeinschlag führt zu Dachstuhlbrand

MAINTAL. Am Freitagabend schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße ein. Neben den im Haus montierten elektrischen Leitungen wurde auch der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Hier entwickelte sich ein Brand, der gelöscht werden musste. Vor Ort war die Feuerwehr aus Maintal im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht geschätzt werden, er dürfte jedoch bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Brandstiftung 

HANAU. Am Samstagmorgen, um 1.50 Uhr, steckten noch unbekannte Täter ein an einer Hauswand in der Steinstraße stehendes Kleinkraftrad in Brand. Der Brand griff vom Zweirad auf die Fassade des Wohnhauses über und beschädigte diese. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06181/100-123.

Einbruch ins Anglerheim 

LINSENGERICHT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind unbekannte Ganoven ins Anglerheim in Lützelhausen eingebrochen. Die Kriminellen durchsuchten das Vereinsheim und ließen Lebensmittel, Getränke, einen Gasgrill sowie diverses Zubehör mitgehen. Das umfangreiche Diebesgut lässt darauf schließen, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich einem Transporter, vor Ort waren. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181/100-123 entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön