Archiv
- Alle Fotos: Hans-Hubertus Braune

LAUTERBACH GESINE: "Allmenrod, ihr seid die Geilsten"

Mega-Stimmung bei Wahl der Bierkönigin - BILDERSERIE (98 Fotos)

30.05.16 - War das eine Gaudi im Festzelt: Erstmals am zweiten Prämienmarkt-Samstag wurde die Lauterbacher Bierkönig gekrönt. Und auch der Standort des Bierzeltes war neu: Das Weinzelt am Alten Feuerwehrgerätehaus wurde zum Wochenende umfunktioniert. Das neue Konzept hat sich bewährt. Hunderte Besucher strömten in das Bierzelt - vor allem aus dem Stadtteil Allmenrod. Und die lautstarke und fröhliche Unterstützung für Gesine Schönhals hatte sich gelohnt. Die 22-Jährige setzte sich gemeinsam mit ihrem Bierpaten Timo souverän durch. Der Jubel bei den vielen Fans aus Allmenrod und der Lauterbacher Fastnacht "Tumaba" kannte keine Grenzen, als Moderator Cheristoph Wamser das Ergebnis verkündete: Die 29. Bierkönigin von Lauterbach heißt Cesine Schönhals.

Aber auch die beiden Prinzessinnen  Lena Hofmann (21 aus Gedern) und Jana Maria Dickert (24 aus Lauterbach) strahlten mit der Königin. "Wir vereinen in Lauterbach Tradition und moderne", sagte der Stadtverordnetenvorsteher Jens Mischak zu Beginn der Zeremonie. Die Krönung der Bierkönigin sei ein Spaß und kein Konkurrenzkampf unter den Bewerberinnen. Bevor sich die neuen Hoheiten vorstellten, wurden die 2015er gebührend verabschiedet. Katharina Döll sagte, dass sie jede Sekunde genossen habe. Es sei eine sehr schöne Zeit, die viel zu schnell vorbei gehe. "Ich habe so viele Menschen kennengelernt, gerade auch auf den kleinen Festen", sagte Döll. Sie erhielten als Dank für ihr Engagement ebenso wie die beiden Prinzessinnen Melanie Becker und Gabriela Denke von Brauerei-Geschäftsführerin Ruth Herget-Klesper und dem Stadtverordnetenvorsteher Jens Mischak einen Bierkrug mit persönlicher Gravur und den Lauterbacher Regenschirm.

Dann aber war es soweit: Die drei Bewerberinnen kamen auf die Bühne - die Bimbacher Musikanten spielten einen langsamen Marsch. Gänsehaut-Atmosphäre im Saal. Die Fans von Gesine Schönhals waren klar in der Überzahl, aber auch die Anhänger Jana Maria Dickert und Lena Hofmann machten ordentlich Stimmung. Nach drei Gerstensaft-Spielen mit den jeweiligen Bierpaten (Maßkrugstemmen, Weizen einschenken und Aufzählen der Biersorten aus dem Hause Lauterbacher Bierbrauerei und Schlitzer Auerhahn) stieg die Spannung an. Die Bimbacher Musikanten begeisterten und brachten die Stimmung im Zelt zum Kochen. Letztlich setzte sich die Favoritin durch: "Ich danke allen, die mich unterstützt haben", rief die neue Bierkönigin ihren Fans zu. Nun freuen sich die Drei auf ein spannendes Jahr als Repräsentantinnen der Lauterbacher Bierbrauerei. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön