Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SV Müs - SG Aulatal 2:1 (0:0)

Gruppenliga-Relegation: KELLER hält Hoffnung am Leben

05.06.16 - Was für ein verrücktes Finale: Dank eines Treffers von Julian Keller in der Schlussphase hat der SV Müs sein letztes Relegationsspiel am Samstag mit 2:1 (0:0) gegen die SG Aulatal gewonnen und darf somit weiter auf den Aufstieg in die Gruppenliga hoffen. "Hut ab was meine Mannschaft geleistet hat", sagte SV-Spielertrainer Marc Friedel.

Jubel beim SV Müs über den Sieg über Aulatal, der die Chancen auf den Aufstieg am Leben ...

„Der Ball kam von rechts, ich habe noch einen Haken geschlagen und geschossen“, beschreibt Müs‘ Julian Keller die Szene kurz vor dem Treffer zum 2:1 (87.). Sein Versuch wurde abgefälscht und fand den Weg ins Glück – was folgte war Ekstase pur. „Was meine Jungs abgerissen haben, mit dem Spiel von Mittwoch in den Knochen, war der Wahnsinn“, sagte Germanias Spielertrainer Marc Friedel. Denn was seine Schützlinge und der Gegner aus Aulatal boten, war eine intensive, spannende und packende Begegnung, die auch in Richtung der Gäste hätte ausschlagen können.

Denn nach zehn Minuten in der Anfangsphase, in denen Müs die volle Kontrolle hatte, fand die Spielgemeinschaft aus Oberaula und Kirchheim besser in die Begegnung und verbuchte die Mehrzahl an Chancen auf ihrer Seite. Aulatal blieb vor allem mit langen Bällen auf Stürmer Bogdan-Samuil Cojocaru gefährlich. Er hatte allerdings wohl nicht seinen besten Tag erwischt und hatte gleich einige gute Gelegenheiten, um seine Farben in Führung zu schießen (24., 22., 43.). Seine Kollege Daniel Naumann und Roman Schrön taten es ihm gleich und vergaben jeweils nach Kontern freistehend vor Dietrich (25., 45.).

„Um eine Phrase zu bemühen: wer seine Chancen nicht macht, wird eben bestraft“, sagte nach Abpfiff Aulatals Trainer Markus Pflanz und meinte damit auch die Phase nach dem 1:1, das der auffällige Roman Schrön per Kopf erzielte (82.). Denn in der turbulenten Phase danach hatten die Gäste gleich mehrfach die Gelegenheit, das Spiel komplett zu drehen. Cojocaru legte nach einem Konter auf Viktor Kibenko, der Müs‘ Torwart Dennis Dietrich umkurvte – Aulatal hatte den Torschrei auf den Lippen, aber im letzten Moment wurde der Ball geklärt (87.).

„Wir hätten ja eigentlich zur Pause schon führen müssen“, sagte Pflanz, dessen Schützlinge im zweiten Abschnitt mehr und mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt wurden. „Spielerisch kam von Müs aber wenig“, hielt Pflanz fest. Denn gefährlich wurde es vor allem, wenn sich Mehmet Bagci Koray Standards annahm. Erst drückte der gerade eingewechselte Valentin Otterbein eine Flanke Korays an die Latte (67.), dann durften die Hausherren jubeln: Gäste-Torwart Fabian Leppner hatte mit einem Koray-Freistoß so seine Probleme, faustete in das Gewühl und Müs‘ Spielertrainer Marc Friedel staubte ab (70.).

Das letzte Spiel der Relegation zur Gruppenliga steigt am Mittwoch (19 Uhr) zwischen Aulatal und Kerzell. „Wir hoffen, dass Kerzell ein gutes Spiel macht und Bronnzell aufsteigt“, sagt Friedel. Fakt ist: am heutigen Samstag sind noch keine Entscheidungen gefallen und am Mittwoch ist noch alles möglich. „Ich hoffe, dass uns das 0:2 in der 97. Minute in Kerzell nicht das Genick bricht“, sagte Julian Keller abschließend. Denn das am Ende das Torverhältnis über den Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheidet ist durchaus möglich. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Müs: Dennis Dietrich – Mehmet Bagci Koray, Marius Helmer, Christoph Schell (76. Johannes Otterbein), Lukas Keller - Marcel Büttner, Christopher Erb - Julian Keller, Marc Friedel, Yannik Claus (56. Andre Steube) - Fabio Steube (67. Valentin Otterbein).

SG Aulatal: Fabian Lepper – Michael Mc Donald, Georg Muratidi, Steffen Schneider, Marcel Naumann (57. Andre Honstein) – Moritz Wernick, Daniel Weber – Viktor Kibenko, Roman Schrön, Daniel Naumann – Bogdan-Samuil Cojocaru.

Schiedsrichter: Sebastian Betz (TSV Oberzell).

Zuschauer: 600.

Tore: 1:0 Marc Friedel (73.), 1:1 Roman Schrön (82.), 2:1 Julian Keller (86.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön