Archiv

FULDA Zwei Verletzte bei Unfall

Pkw-Fahrer übersieht überholendes Motorrad beim Abbiegen - Zeugen gesucht

05.06.16 - Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 8000,--€ sind die Bilanz eines Unfall am Sonntag gegen 13.04 Uhr zwischen Sickels und Niederrode. Ein 23-jähriger Mann aus Herbstein fuhr mit seinem weißen Seat Leon auf der Landesstraße 3079 in Richtung Niederrode. Direkt hinter ihm fuhr ein 28-jähriger aus der Gemeinde Großenlüder auf seinem orangen Motorrad in gleicher Richtung.

Der Seatfahrer passierte zunächst den Linksabbiegestreifen zur Fuldaer Westumfahrung auf der Geradeausspur,
entschloss sich dann aber doch nach links auf die Westumfahrung aufzufahren. Deswegen bog er bei langsamer Geschwindigkeit plötzlich über die Sperrfläche nach links ab und übersah dabei den nachfolgenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer selbst war gerade im Begriff den Seat über das Ende der Sperrfläche zu überholen und fuhr dem abbiegenden Seat in die Fahrerseite. Beide Fahrzeugführer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen, ihre Fahrzeuge waren aber nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Seatfahrer wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Motorradfahrer verzichtete auf eine ärztliche Behandlung. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Polizei gegen beide Beteiligte Ermittlungen einleiten. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, möchten sich bitte bei der Polizeistation Fulda unter Telefonnummer 0661/1050 melden.  +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön