Archiv
- Fotos: Tierschutz

HÜNFELD Im Lichtschacht gefunden

Tierschutz rettet vier kleine Katzenbabys und ihre Mama - neue Besitzer gesucht

10.06.16 - Sie sind winzig, süß und flauschig: Trotzdem scheinen die vier kleinen Katzenbabys nicht gut behandelt worden zu sein, vermutet der Tierschutzverein. Die Kleinen wurden nämlich auf blankem Beton und Abfall liegend in einem Lichtschacht des Dorfgemeinschaftshauses gefunden. Nun suchen sie ein neuen Zuhause.

Als Anwohnern in Großentaft auffiel, dass eine junge Katze sich immer wieder durch einen schmalen Rand in einem Lichtschacht des Dorfgemeinschaftshauses quetschte und verschwand, haben die besorgten Bürger den Tierschutz informiert. Dieser kam und rettete die junge Katzenmama und ihre vier Babys. 

Mama Mausi

Dabei fiel den Mitglieder des Tierschutzes auf, dass die Tiere, die auf blankem Beton lagen, einzig von weggeworfenen Abfällen etwas gewärmt wurden. Nun appellieren sie: "Wer keinen Katzennachwuchs haben möchte, sollte seine Tiere kastrieren lassen und sie nicht aussetzen und ihrem Schicksal überlassen." In den Pflegestellen des Vereins seien insgesamt 20 zwei- bis fünfwöchige Katzenbabys untergebracht, die nicht alleine fressen können.

Die kleinen Kätzchen suchen neue Besitzer, die das wiedergutmachen, was man ihnen angetan hat. Wer eine kleine „Schmusekralle“ haben möchte, kann sich unter Telefon: 06652-7480437 melden. Weitere Informationen gibt es im Internet. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön